Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison am Wurmberg 25/26

Begonnen von snowie, 26 Okt 2025, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nordharzer

Zitat von: snowie in 22 Mär 2026, 15:52Frühster Saisonstart in die Saison 2027 ever: 22.03.2026. wow  :o  ;D
Da haben die sich voll reingehängt und die ganze Woche beschneit! 🤪

steff

In Winterberg geht das - beneidenswert.

APO Snow

Zitat von: steff in 23 Mär 2026, 18:01In Winterberg geht das - beneidenswert.
Bis zum 12.04.
Da fahre ich doch nach der Woche Mayrhofen nochmal hin,Saisonende.

Simufan 2202

Gab über Nacht nochmal einiges an Neuschnee! Zumindest der Nordhang hätte mit einer Grundlage aus Kunstschnee noch offen sein können.

Simufan 2202

Ich war gestern Abend spontan am Wurmberg, es gibt noch 2/3 kleine Schneefelder und ein Größeres, dort liegen noch gut 40cm Schnee.

APO Snow

Ob sie es schaffen , den Schnee in der nächsten Saison besser zu verteilen ?
Was bringt den jetzt noch 40cm  dort unten , wenn man oben im März nix mehr hat,
Egal, nächste Saison kommt.
Muss vorher nur das bevorzugte Transportmittel wieder fit bekommen.

Schneefreund

Zitat von: Simufan 2202 in 11 Apr 2026, 14:34Ich war gestern Abend spontan am Wurmberg, es gibt noch 2/3 kleine Schneefelder und ein Größeres, dort liegen noch gut 40cm Schnee.
Der Haufen ist direkt unter einer Tridusa. Heftig, was möglich wäre, wenn die überall wären...

Schneefreund

Zitat von: APO Snow in Heute um 09:39Ob sie es schaffen , den Schnee in der nächsten Saison besser zu verteilen ?
Was bringt den jetzt noch 40cm  dort unten , wenn man oben im März nix mehr hat,

[/quote
Zitat von: APO Snow in Heute um 09:39Ob sie es schaffen , den Schnee in der nächsten Saison besser zu verteilen ?

Da hat man wohl kein Schneehöhenmesssystem. Bietet der Hersteller der Pistenraupen der WBS an.
Vielleicht sollte mit dem Gewinn aus dieser Saison das mal gekauft werden...

snowie

Glaube in dem Bereich gibt es aber eine relativ tiefe Senke. Wenn sie da nicht genug reinpacken, wäre es sehr wellig und entsprechend gefährlich. Aber ja, mit dem Gewinn sollte man nicht nur in die neue Sommerrodelbahn und den SL investieren sondern auch in die Verbesserung Beschneiuung. Nach wie vor halte ich den Nordhang wichtig für einen Ausbau. Die Piste ist beliebt, man kann frühzeitig Skibetrieb anbieten, man kann aufs Rodeln umschwenken bei niedriger Schneeauflage. Sind wir Mal gespannt. Leider gibt es ja keine Updates diesbezüglich seitens der WSB was die so planen :/