Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison am Wurmberg 25/26

Begonnen von snowie, 26 Okt 2025, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harzterix

Im Skialpinum Schulenberg gab es sogar mal eine Beschneiungsanlage

snowie

Zitat von: Harzterix in 29 Nov 2025, 10:40Im Skialpinum Schulenberg gab es sogar mal eine Beschneiungsanlage

Stimmt, erinnere mich. Glaube zwei alte Kanonen hatten die, aber klimatisch ist es da ja fast unmöglich zu beschneien. Leider!

XXLRay

Die alten Anschlüsse kann man die Liftspur entlang immer noch sehen.

Schneefuchs

Der Nebel vor der Webcam lichtet sich gerade mal. Der Schnee ist praktisch weg. Für die nächsten Tage gibt es wenig Hoffnung, weder auf natürlichen noch auf produzierten.

Nordharzer

Ab 12. wird's spannend... aber ist der WSB dann wahrscheinlich zu windig.

User469321

Achtung ! Es folgt eine seltene Aufnahmen von dem Wurmberg... ;D
Man darf natürlich davon ausgehen das es sich nur um einen Test handelt! Wollte es aber dennoch mal posten, angeblich hat man ja einige Lanzenköpfe getauscht.

Pistenbully

Zitat von: Nordharzer in 26 Nov 2025, 19:41Wenn man es genau nimmt, ist die Beschreibung des Gebietes am Wurmberg schon fast Betrug....

Immerhin, die Schneeflockensymbole als Markierung der beschneiten Pisten scheinen im Pistenplan verschwunden zu sein.

APO Snow

Könnte auch sein , das sie die Ölheitzung in der Hütte angeschmissen haben.

User469321

Immerhin ist jetzt schonmal "fast" die Revision abgeschlossen.  ;)

snowie

Zitat von: User469321 in 09 Dez 2025, 14:17Immerhin ist jetzt schonmal "fast" die Revision abgeschlossen.  ;)

Überraschung und Spoiler: 20.12. geht's los. Wie jedes Jahr.  ::)

playjam

Zitat von: snowie in 09 Dez 2025, 15:27
Zitat von: User469321 in 09 Dez 2025, 14:17Immerhin ist jetzt schonmal "fast" die Revision abgeschlossen.  ;)

Ich tippe auf frühester Start Mitte Januar. Bis Jahresende wird laut Vorhersage keine Bescheiung möglich sein.

snowie

Zitat von: playjam in 09 Dez 2025, 16:57
Zitat von: snowie in 09 Dez 2025, 15:27

Ich tippe auf frühester Start Mitte Januar. Bis Jahresende wird laut Vorhersage keine Bescheiung möglich sein.

Ich meinte die Seilbahn. Das "Wintersportgebiet" wird nicht vor Mitte Ende Januar öffnen. Der Schlepplift vielleicht wieder Silvester. Also auch wie jedes Jahr. Die Beschreibung der Homepage müsste dann aktualisiert werden. Die 5 Hauptpisten (6 km) dann nur Ende Januar bis Ende Februar.

Winterberg legt einfach nach dem 4 Advent ne leichte Schicht drauf bei dem aktuell kleinen sichtbaren Fenster und Zack... schon haben Sie 4 Wochen Skibetrieb und Leute fahren eher da hin als in den Harz.

playjam

Zitat von: snowie in 09 Dez 2025, 17:21Winterberg legt einfach nach dem 4 Advent ne leichte Schicht drauf bei dem aktuell kleinen sichtbaren Fenster und Zack... schon haben Sie 4 Wochen Skibetrieb und Leute fahren eher da hin als in den Harz.

Bei den Prognosen aktuell wird der Winterberg zu Weihnachten auch größtenteils grün sein. Au man, am besten ich schau gar nicht mehr auf die Langzeitvorhersage :'(

snowie

Zitat von: playjam in 09 Dez 2025, 20:25
Zitat von: snowie in 09 Dez 2025, 17:21Winterberg legt einfach nach dem 4 Advent ne leichte Schicht drauf bei dem aktuell kleinen sichtbaren Fenster und Zack... schon haben Sie 4 Wochen Skibetrieb und Leute fahren eher da hin als in den Harz.

Bei den Prognosen aktuell wird der Winterberg zu Weihnachten auch größtenteils grün sein. Au man, am besten ich schau gar nicht mehr auf die Langzeitvorhersage :'(

Aktuell scheint es nach dem 4. Advent kälter zu werden. Das ist zwar noch lange hin, aber wenn das so kommt, werden die die Kanonen anwerfen und können weiterhin Skibetrieb anbieten...die haben ja schon ne gewisse Grundabdeckung.

APO Snow

Nur für den Schlepplift würde ich ,und bin ich auch nicht , zum Wurmberg fahren.
Da bin ich in Hannover auf die Bahn und Richtung Bispingen gerollt und habe da mit meinem Sohn Ski fahren geübt.
Dafür ist die Halle ganz praktisch.
Letzten Samstag in Winterberg gewesen , Wetter war nicht so , aber dafür gibts ja passende Ausrüstung.