Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison am Wurmberg 25/26

Begonnen von snowie, 26 Okt 2025, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manitou

Wenn ich hier Eure zurückliegenden Posts lese hinsichtlich der "Professionalität" der WSB, so seid Ihr Harzer ja mittlerweile sehr leidensfähig. Ich fühle mit Euch!
Das lief unter Nüsse nach meiner Erinnerung besser.

playjam

Zitat von: manitou in 13 Jan 2026, 11:28Wenn ich hier Eure zurückliegenden Posts lese hinsichtlich der "Professionalität" der WSB, so seid Ihr Harzer ja mittlerweile sehr leidensfähig. Ich fühle mit Euch!

Die Erinnerung ist meist etwas besser als die Realität. Wir haben hier im Forum ja genug Material, so dass unsere Schneehibelligkeit über die Jahrzehnte ohne und mit Beschneiungsanlage gut nachvollzogen werden kann. Es gab unter Herrn Nüsse sogar mal eine Zeit komplett ohne Infos auf der Website. Jetzt gibt es einen riesigen Flachbildschirm bei der Talstation, Facebook und Instagram. Irgendwann wird die WSB das auch schaffen, die Infos zu koordinieren.

Schneefreund

Zitat von: playjam in 13 Jan 2026, 19:14
Zitat von: manitou in 13 Jan 2026, 11:28Wenn ich hier Eure zurückliegenden Posts lese hinsichtlich der "Professionalität" der WSB, so seid Ihr Harzer ja mittlerweile sehr leidensfähig. Ich fühle mit Euch!

Die Erinnerung ist meist etwas besser als die Realität. Wir haben hier im Forum ja genug Material, so dass unsere Schneehibelligkeit über die Jahrzehnte ohne und mit Beschneiungsanlage gut nachvollzogen werden kann. Es gab unter Herrn Nüsse sogar mal eine Zeit komplett ohne Infos auf der Website. Jetzt gibt es einen riesigen Flachbildschirm bei der Talstation, Facebook und Instagram. Irgendwann wird die WSB das auch schaffen, die Infos zu koordinieren.
Immerhin hat die WSB schon ordentliche Fortschritte gemacht. Instagram ist echt ganz gut gemacht. Es wird sich teilweise sogar entschuldigt. Die WSB braucht halt etwas länger. Aber was lange währt wird endlich gut, oder wie war das ;)

Nordharzer

Zitat von: Schneefreund in 13 Jan 2026, 20:02

Immerhin hat die WSB schon ordentliche Fortschritte gemacht. Instagram ist echt ganz gut gemacht. Es wird sich teilweise sogar entschuldigt. Die WSB braucht halt etwas länger. Aber was lange währt wird endlich gut, oder wie war das ;)

Naja... lieber abwarten! Wir haben das letzte Woche auch gedacht und dann kam Samstag dieser Klops!
Immerhin entschuldigt man sich jetzt schon mal dafür, das gab's ja sonst auch fast nie...

Schneefreund

Zitat von: Nordharzer in 14 Jan 2026, 05:53
Zitat von: Schneefreund in 13 Jan 2026, 20:02

Naja... lieber abwarten! Wir haben das letzte Woche auch gedacht und dann kam Samstag dieser Klops!
Immerhin entschuldigt man sich jetzt schon mal dafür, das gab's ja sonst auch fast nie...
Schätze Samstag hat es viel hate gegeben. Da waren bestimmt auch üble Nachrichten dabei  :'(

Schneefuchs

Heute ist jedenfalls komplett zu.

Schneefuchs

Die schwarze Piste am Hexenritt sieht nicht mehr gut aus...

Simufan 2202

Zitat von: Schneefuchs in 14 Jan 2026, 16:27Die schwarze Piste am Hexenritt sieht nicht mehr gut aus...
Ist genau die Stelle wo eine Lanze seit mindestens einer Saison defekt ist...

Nordharzer

Zitat von: Schneefuchs in 14 Jan 2026, 16:27Die schwarze Piste am Hexenritt sieht nicht mehr gut aus...

Die sah schon Sonntag nicht so gut aus. Da hat's viel verblasen, schien auch nicht präpariert gewesen zu sein nur zum Teil.

Schneefuchs

Zitat von: Nordharzer in 14 Jan 2026, 19:56

Die sah schon Sonntag nicht so gut aus. Da hat's viel verblasen, schien auch nicht präpariert gewesen zu sein nur zum Teil.

Richtig gut war sie Sonntag tatsächlich nicht. Im steilsten Stück war eingewehter Neuschnee drin, und der Untergrund war nicht ganz frisch präpariert. Aber es war fahrbar bei genug Schnee. Jetzt ist leider der Dreck durchgekommen, und mindesten 2 warme Tage kommen noch.

Morgen ist übrigens auch geschlossen.

Snowkiter

Schon mal ein Vorgeschmack ein Video Folgt vom letzten Wochenende
Hu Hu sind Tiny und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison
https://www.youtube.com/@Looping_jaeger Neuer Kanal https://www.youtube.com/@LoopingOnTour

APO Snow

Sieht super aus, da möchte man hin  ;D

Schneefuchs

Und morgen nur der Schlepplift, dafür mit Nachtskilauf.

RK

Wollte morgen eigentlich hin aber wenn nur der Schlepplift offen hat werde ich mir das schenken. Ist der Schnee wirklich so wenig oder will man nur die Gewinnbringenden Wochenenden das ganze Gebiet öffnen?

Schneefuchs

Gute Frage. Das Wetter sieht nicht so schlimm aus, vielleicht morgens zu windig. Der Schnee? Panorama und Sonnenhang wirkten Sonntag solide. Oder bewegt man sich ein wenig in Richtung Wochenendbetrieb am Gipfel, zumindest bei mässigen Bedingungen?

Auf Facebook äussert man sich auch nicht dazu.