Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison am Wurmberg 25/26

Begonnen von snowie, 26 Okt 2025, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nordharzer

Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen offenen Brief an den Betreiber/Eigentümer schreiben und auf diese Missstände aufmerksam machen!

snowie

Es wird Zeit! Gibt es denn Interesse aus dem Forum? PM an mich.

Schneefuchs

Na geht doch: Ab morgen wieder offen.  :)

Panorama, Sonnenhang, Walpurgis, Hexenwiese, also alles was zu erhoffen war. Und ein wenig Deko-Schnee für's Auge kommt auch noch.

Nordharzer

War jemand zufällig heute oben und hat sich die Pisten mal angeschaut und kann eine Beurteilung abgeben?

APO Snow

Ich freue mich.
Aber hoffentlich nicht zu früh.
Morgen endlich Wurmberg.

Snowkiter

Für alle die kein Facebook oder Insta haben . Wir sind gespannt müssen echt gezaubert haben letzten Sonntag war es schon mau . Hm doch noch mal schnell buchen  ;D

Quelle : Wurmberseilbahn Facebook
Ab morgen wieder geöffnet 😍❄️⛷️
Gute Nachrichten für alle Wintersportfans:
Unsere Pisten und die Rodelarena sind startklar!
Pisten:
✔️ Panoramaabfahrt
✔️ Hexenhang
✔️ Walpurgishang
✔️ Sonnenhang
Rodeln:
✔️ Rodelarena Hexenritt
⏰ Öffnungszeiten
🚡 Kabinenbahn: ca. 08:45 – 16:30 Uhr
🎿 Ski- & Rodellifte: ca. 09:00 – 16:00 Uhr
Kommt vorbei und genießt den Schnee – wir freuen uns auf euch! 🙌
Hu Hu sind Tiny und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison
https://www.youtube.com/@Looping_jaeger Neuer Kanal https://www.youtube.com/@LoopingOnTour

Nordharzer

Ich glaube, ich werde
Zitat von: Snowkiter in 13 Feb 2026, 20:52Für alle die kein Facebook oder Insta haben . Wir sind gespannt müssen echt gezaubert haben letzten Sonntag war es schon mau . Hm doch noch mal schnell buchen  ;D

Pisten:
✔️ Panoramaabfahrt
✔️ Hexenhang
✔️ Walpurgishang
✔️ Sonnenhang
Rodeln:
✔️ Rodelarena Hexenritt
⏰ Öffnungszeiten
es
Zitat von: Snowkiter in 13 Feb 2026, 20:52Für alle die kein Facebook oder Insta haben . Wir sind gespannt müssen echt gezaubert haben letzten Sonntag war es schon mau . Hm doch noch mal schnell buchen  ;D

Pisten:
✔️ Panoramaabfahrt
✔️ Hexenhang
✔️ Walpurgishang
✔️ Sonnenhang
Rodeln:
✔️ Rodelarena Hexenritt
⏰ Öffnungszeiten

Ich glaube, ich werde es morgen mal wagen... aber wahrscheinlich nur 3-4 Stunden und mit C-Equipment.

snowie

Sag mal Bescheid. Wir wollten ja Sonntag/Montag, aber sollten sich die Bedingungen nur optisch gebessert haben, lassen wir es. Ich hoffe, dass sie Samstag noch beschneien...

Snowkiter

Ich glaube, ich werde es morgen mal wagen... aber wahrscheinlich nur 3-4 Stunden und mit C-Equipment.
[/quote]

Wäre Klasse wenn du uns hier im Forum noch ne Info geben würdes . Dann könnte man spontan vieleicht doch noch mal Sonntag - Montag hin .
Hu Hu sind Tiny und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison
https://www.youtube.com/@Looping_jaeger Neuer Kanal https://www.youtube.com/@LoopingOnTour

snowie

Findet das Flutlicht Skifahren nicht mehr statt oder hat man das vergessen zu erwähnen?

Simufan 2202

Zitat von: snowie in 14 Feb 2026, 00:40Findet das Flutlicht Skifahren nicht mehr statt oder hat man das vergessen zu erwähnen?
Seit dieser Saison ist das Flutlichtskifahren in der Regel nur noch am Mittwoch und Freitag.

Schneefuchs

Wenn man das Seil bei entsprechender Wetterlage nicht langsam durchlaufen lässt...

"Achtung: die Kabinenbahn geht heute aufgrund von Vereisung verspätet in Betrieb. Wir bitten um Verständnis!"

(Homepage)

Nordharzer

Zitat von: Schneefuchs in 14 Feb 2026, 09:28Wenn man das Seil bei entsprechender Wetterlage nicht langsam durchlaufen lässt...

"Achtung: die Kabinenbahn geht heute aufgrund von Vereisung verspätet in Betrieb. Wir bitten um Verständnis!"

(Homepage)

Traurig, nein eher peinlich! Man macht Werbung ,,es ist offen" und dann kriegt man nicht mal pünktlich die Bahnen zum laufen!
Den Rest berichte ich später.

APO Snow

Ja, läuft super.
Sicht ist bescheiden, hatte ich diese Jahr aber schon schlimmer.
Im Sessellift wirds kalt am Arsc.. Sitzfläche gefroren, die taut man dann mit der Körperwärme auf und... toll.
Bin nach der ersten Abfahrt auf C Ware umgestiegen,mein B Board ist mir doch noch zu Schade.
Ansonsten freu ich mich, endlich mal hier :)

snowie

Zitat von: Simufan 2202 in 14 Feb 2026, 07:05
Zitat von: snowie in 14 Feb 2026, 00:40Findet das Flutlicht Skifahren nicht mehr statt oder hat man das vergessen zu erwähnen?
Seit dieser Saison ist das Flutlichtskifahren in der Regel nur noch am Mittwoch und Freitag.

War auch Samstags immer-auch dieses Jahr. Deswegen bin ich verwundert,