Autor Thema: Skianfänger hat ein paar Fragen!  (Gelesen 5026 mal)

G-Stick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Skianfänger hat ein paar Fragen!
« am: Januar 31, 2010, 06:55:49 Nachmittag »
Hallo an alle hier im Forum!

Ich bin ein absuluter Neueinsteiger in Sachen Skifahren,sind nur einmal in Bispingen in einer Skihalle gefahren, und ich würde gerne mit meiner Freundin in den nächsten Tagen ein Tagesausflug in den Harz machen.Wir kommen aus Richtung Hannover.Nun zu meinen Fragen.

Welchen Ort sollten wir am besten anfahren ?Wir würden natürlich am liebsten nicht gleich die schwersten Pisten nehmen.

Ich habe gebrauchte Skier die ich noch einstellen lassen wollte,kann man das gut in den Skiorten machen lassen oder sollte man es vorher machen lassen?

Desweiternen würden mich die Kosten interesieren die da auf einen zukommen Zkipass und sochle Dinge.

Gibt es noch weitere Sachen an die man denken muss ausser an Ski und passende Kleidung?

Mfg G-Stick




playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re:Skianfänger hat ein paar Fragen!
« Antwort #1 am: Januar 31, 2010, 08:16:23 Nachmittag »
Mit "meinen" Anfängern bin ich für den Anfang immer zum Skihang Rauthauswiese in Braunlage gefahren. Dort ist ein sehr zahmer Tellerlift und zuvorkommendes Liftpersonal und der Hang ist breit und flach. Die Infrastruktur ist auch ganz OK: Parkplätze (früh genug da sein) direkt an der Piste, heiße Getränke und Snacks direkt am Lift, öffentliche Toiletten nebenan beim Rathaus. Für eine 10er Karte zahlt man 5 Euro, Halbtageskarte 9 Euro, Tageskarte 15 Euro. Am 20.2 ist wieder das RTL Nacktrodeln, an dem Tag würde ich Braunlage meiden.

Morgens sind die Pisten immer am besten (leer und frisch planiert). Daher würde ich die Bindungen vorher einstellen lassen, um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Ich habe gehört, dass Sport Kaufmann in Hannover gut sein soll.

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re:Skianfänger hat ein paar Fragen!
« Antwort #2 am: Februar 01, 2010, 09:08:35 Nachmittag »
Hi,
kann mich meinem Vorredner anschließen. Würde den Skiservice in Hannover machen lassen. Auf jeden Fall würde ich Euch empfehlen unbedingt in der Woche zu fahren. Dann ist es im Harz echt super entspannt. Vielleicht auch am besten in dieser Woche, da nächste Woche in SachsenAnhalt Schulferien sind. Und wenn man schon in den Harz fährt will man ja auch Ski fahren und nicht in Auto und Liftschlangen stehen.
Achso....in Sankt Andreasberg kann man auch gut fahren :-)
Gruß
Jo