Autor Thema: Freeriden im Harz  (Gelesen 90513 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #90 am: Februar 11, 2017, 09:48:38 Nachmittag »
[...] Ich hatte überlegt ob ich mal zu einer dieser Veranstaltungen "Mit dem Ranger auf Skitour" gehe. Da wird es nichts weltbewegendes geben aber warum nicht. Wobei ich denke, dass die eher Langlauf meinen.

Ich denke auch, es wird sich eher Langlauf beziehen, aber vielleicht bewirkt es ja etwas, wenn sich alle Tourengänger mal melden:

Mit dem Ranger auf Skitour (nationalpark-harz.de)
Zitat
Mit dem Ranger auf Skitour
 21.02.2017,   10:15

Schwierigkeitsgrad leicht, Grundkenntnisse erforderlich, bitte Skiausrüstung mitbringen.

In Schierke bitte der Beschilderung Nationalpark folgen, Anmeldung erforderlich unter Tel. 039455 477, Dauer ca. 2-3 Stunden

Rubrik: Führungen
Treffpunkt: Nationalparkhaus Schierke
Veranstaltungsort: 38879 Schierke
Veranstalter: Nationalpark Harz


Gletscherfirn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • E-Mail
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #91 am: Februar 12, 2017, 08:16:04 Vormittag »
Ja leider ist 10:15 Schierke für mich ohne Übernachtung kaum bis garnicht erreichbar. Erst recht nicht in der Woche. Da gilt das NDS Ticket ja erst ab 9:00.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #92 am: Februar 12, 2017, 09:27:24 Vormittag »
Hast du die zwischenzeitlich mal ausprobiert?
Da hat sich bisher leider keine Gelegenheit ergeben.

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #93 am: Januar 10, 2021, 10:19:11 Nachmittag »
Nabend,

ich mache das hier mal wieder auf. Ich könnte mir vorstellen am Mittwoch eine Tour von Drei Annen Hohne zum Hohnekopf und vielleicht noch weiter zum Erdbeerkopf zu gehen. Sollten die Verhältnisse am Hohnekopf aber richtig gut sein, könnte ich mir auch vorstellen dort ein paar Abfahrten zu machen. Hat jemand Zeit und Lust mitzukommen?
LG
Jo

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #94 am: Januar 11, 2021, 09:15:06 Vormittag »
 ;D ;D ;D ;D Das ist doch illegal .Hätte Lust Muß aber leider Arbeiten wenn du gehst mach mal ein paar schöne Bilder

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #95 am: Januar 11, 2021, 09:33:09 Vormittag »
Hört sich gut an, aber auch ich werde es unter der Woche dieses Mal leider nicht schaffen — bin dennoch gespannt auf die Fotos. 👍

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #96 am: Januar 11, 2021, 09:44:43 Vormittag »
Ach verdammt. Das klingt gut. Ich muss auch arbeiten. Wann planst du los zugehen?

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #97 am: Januar 11, 2021, 10:07:45 Vormittag »
Denke das ich zwischen 8 und 9 Uhr losgehen wollen würde.

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #98 am: Januar 12, 2021, 08:56:51 Vormittag »
So, die Bilder müssen wohl noch ein wenig warten. Bei der Windvorhersage für morgen ist mir das im Wald zusammen mit der Schneelast auf den Bäumen ein wenig zu heikel. Schade nach dem Neuschnee  :'(

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #99 am: Januar 12, 2021, 12:31:11 Nachmittag »
So, die Bilder müssen wohl noch ein wenig warten. Bei der Windvorhersage für morgen ist mir das im Wald zusammen mit der Schneelast auf den Bäumen ein wenig zu heikel. Schade nach dem Neuschnee  :'(

Verständlich. Wenn ich bedenke, wie letzten Mittwoch die Fichten in Schulenberg ohne Wind umgefallen sind. Falls du nochmal planst, sag bescheid. Vielleicht passt es dann auch bei mir.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #100 am: Januar 12, 2021, 12:37:33 Nachmittag »
Ich habe Heute bei Clausthal mal die Langlauf-Ski ausprobiert — nach dem Neuschnee hatte ich auf jeden Fall das falsche Sportgerät dabei und hätte eher das Splitboard auspacken sollen (wenn auch nicht bei Clausthal).

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #101 am: Januar 12, 2021, 03:06:36 Nachmittag »
So, die Bilder müssen wohl noch ein wenig warten. Bei der Windvorhersage für morgen ist mir das im Wald zusammen mit der Schneelast auf den Bäumen ein wenig zu heikel. Schade nach dem Neuschnee  :'(

Verständlich. Wenn ich bedenke, wie letzten Mittwoch die Fichten in Schulenberg ohne Wind umgefallen sind. Falls du nochmal planst, sag bescheid. Vielleicht passt es dann auch bei mir.

Sollten die Schneefallvorhersagen so eintreffen, wie auf Bergfex angekündigt, dann wäre nächste Woche Mittwoch wahrscheinlich nicht zu toppen.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #102 am: Januar 13, 2021, 07:28:48 Vormittag »
So, die Bilder müssen wohl noch ein wenig warten. Bei der Windvorhersage für morgen ist mir das im Wald zusammen mit der Schneelast auf den Bäumen ein wenig zu heikel. Schade nach dem Neuschnee  :'(

Verständlich. Wenn ich bedenke, wie letzten Mittwoch die Fichten in Schulenberg ohne Wind umgefallen sind. Falls du nochmal planst, sag bescheid. Vielleicht passt es dann auch bei mir.

Sollten die Schneefallvorhersagen so eintreffen, wie auf Bergfex angekündigt, dann wäre nächste Woche Mittwoch wahrscheinlich nicht zu toppen.

Ich schaue mal, wie es sich arbeitstechnisch entwickelt. Vielleicht kann ich mir das organisieren. Wie hast du dir das vorgestellt? Brett auf den Rücken?

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #103 am: Januar 13, 2021, 12:02:15 Nachmittag »
Nein, ich habe ein Splitboard.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Freeriden im Harz
« Antwort #104 am: Januar 13, 2021, 12:55:06 Nachmittag »
So, die Bilder müssen wohl noch ein wenig warten. Bei der Windvorhersage für morgen ist mir das im Wald zusammen mit der Schneelast auf den Bäumen ein wenig zu heikel. Schade nach dem Neuschnee  :'(

Verständlich. Wenn ich bedenke, wie letzten Mittwoch die Fichten in Schulenberg ohne Wind umgefallen sind. Falls du nochmal planst, sag bescheid. Vielleicht passt es dann auch bei mir.

Sollten die Schneefallvorhersagen so eintreffen, wie auf Bergfex angekündigt, dann wäre nächste Woche Mittwoch wahrscheinlich nicht zu toppen.

Ich schaue mal, wie es sich arbeitstechnisch entwickelt. Vielleicht kann ich mir das organisieren. Wie hast du dir das vorgestellt? Brett auf den Rücken?

Ich werde wohl Samstag früh noch mal zwei Aufstiege zu Fuß am Wurmberg machen.