Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Harz in der Presse

Begonnen von playjam, 04 Jan 2014, 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snowie

Ah du hast mich veräppelt - nice one. ???

Trotzdem finde ich, dass die Tenne als Apres Ski Location wichtig ist und mir persönlich sowas wie Möppis in Klein am Hexenritt oder unten der Talstation fehlt. Die Schirmbar am Hexenritt wird eher sehr halbherzig betrieben und ist halt eher klein.

Mal angenommen, es gäbe die Hexenritt Alm Größe als Apres Ski Bar...mit Sonnenterrasse etc...das würde laufen sofern der Bus bis 20 Uhr fahren würde. Vlt nur alle Std also 18/19/20 Uhr...

Gibt's eigentlich Neuigkeiten vom Betriebsgebäude am Stadion? Ist das verkauft?

playjam

Zitat von: snowie in 04 Feb 2026, 12:17Ah du hast mich veräppelt - nice one. ???

Eher der NDR mit dem merkwürdigen Titel "[...] Apres Ski im Harz: Mit der Bergwacht auf der Piste", welcher nicht zu den Familienskigebieten im Harz passt.

Zitat von: snowieTrotzdem finde ich, dass die Tenne als Apres Ski Location wichtig ist und mir persönlich sowas wie Möppis in Klein am Hexenritt oder unten der Talstation fehlt. Die Schirmbar am Hexenritt wird eher sehr halbherzig betrieben und ist halt eher klein.

Apres-Ski an der Piste scheint in Braunlage nicht zu funktionieren, deswegen probiert das keiner mehr ernsthaft. Die Tenne ist hingegen eine Apres Ski Location, die auch im Sommer läuft.

Möppi's Hütte kenne ich nicht, ich habe ChatGPT nur nach einer "Saufbude im Skigebiet" gefragt. Da kam Möppi's Hütte an erster Stelle. Die ist wohl im Sauerland.

Zitat von: snowie[...] sofern der Bus bis 20 Uhr fahren würde. Vlt nur alle Std also 18/19/20 Uhr... [...]

Träum weiter... selbst bei Flutlichtskifahren fährt der Bus nicht und der Bus hört sogar auf zu fahren, bevor die Saison zu Ende ist.

Man muss nicht lange suchen, um etwas zu finden, was in Braunlage suboptimal läuft.

Aber lass und glücklich sein, dass es überhaupt den Skibus gibt. Den Bus zum Flutlichtskifahren hat die WSB  ja jetzt privat organisiert.

XXLRay

Die Tourismusbranche findet den Naturschnee gut und in Hahnenklee wurde ein riesiger Schneemann gebaut:
https://web.de/magazine/regio/niedersachsen/frost-schnee-bescheren-harz-bilderbuchwinter-41869538

Nordharzer

Zitat von: XXLRay in 07 Feb 2026, 00:02Die Tourismusbranche findet den Naturschnee gut und in Hahnenklee wurde ein riesiger Schneemann gebaut:
https://web.de/magazine/regio/niedersachsen/frost-schnee-bescheren-harz-bilderbuchwinter-41869538

Logisch, weil die Kasse klingelt!
Schnee weg, bzw. kein Wintersport möglich = wenig Gäste!
Irgendwann kommen die Seilbahnbetreiber vielleicht auch mal dahinter und verstehen, dass man durch ordentliche Beschneiung Gäste gewinnt!

Pistenbully

snowie

Flutlicht an Hasselkopf und vielleicht wird da ja auch ein/zwei Kanonen hingestellt und beschneit. So hätte man den Skilift und dort Rodeln als festes Angebot:) Aber erstmal erfreulich, dass der Hasselkopf angenommen wird und bereits nächstes Jahr Flutlicht Rodeln angeboten wird.