Autor Thema: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“  (Gelesen 566645 mal)


STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1021 am: Oktober 01, 2019, 06:53:52 Nachmittag »
Pamela Groll will Harzregion fit für die Zukunft machen
https://regionalgoslar.de/pamela-groll-will-harzregion-fit-fuer-die-zukunft-machen/
Ohne Frage die Sommersaison am Bocksberg war sehr erfolgreich, das Konzept vom Erlebnisbocksberg mit Seilbahn, Sommerrodelbahn und Downhill-Sessellift wurde sehr gut angenommen.
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2019, 07:02:18 Nachmittag von STS »

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1022 am: Oktober 10, 2019, 09:17:01 Vormittag »
Erfreuliche Fokus-Platzierung trotz Retro Bahn. Für die Sommersaisson ist das sicher richtig, im Winter ist noch viel Luft nach oben:
https://regionalgoslar.de/hahnenklee-hat-eine-der-besten-seilbahnen-deutschlands/
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2019, 09:22:15 Vormittag von STS »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1023 am: Oktober 10, 2019, 09:25:23 Vormittag »
Erfreuliche Fokus-Platzierung trotz Retro Bahn. Für die Sommersaisson ist das sicher richtig, im Winter ist noch viel Luft nach oben:
https://regionalgoslar.de/hahnenklee-hat-eine-der-besten-seilbahnen-deutschlands/


Hilft aber nur bedingt, da im Winter ja nicht wirklich alles getan wird, um die Skifahrer zufrieden zu stellen. Das Wetter bzw. der Schnee muss zwar auch da sein, aber man hat immer das Gefühl, im Sommer 100% und im Winter nur 75 %!

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1024 am: Oktober 10, 2019, 11:47:38 Nachmittag »
Weiß zufällig jemand, wo man das ganze Ranking einsehen kann?
Die Angabe, dass Hahnenklee Achter ist, ist für sich genommen ja nicht so aussagekräftig...

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1025 am: Oktober 12, 2019, 12:23:50 Nachmittag »
hab im Internet folgendes gefunden:
http://www.deutschlandtest.de/de/wp-content/uploads/DT-2019-Kundenlieblinge.pdf
Seilbahnen sind auf S. 7 gerankt - allerdings ist da nicht die Bocksbergseilbahn gelistet?! Hmm?!
Liest man die Kriterien, dann ist das alles sehr relativ und im Grunde genommen qualitativ nicht aussagekräftig.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1026 am: Oktober 12, 2019, 05:00:07 Nachmittag »
Auf Platz 14 ist die Wurmbergseilbahn gelistet. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn so eine alte Seilbahn mit 4er Kabinen es unter die Top 10 der Seilbahnen in Deutschland geschafft hätte.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1027 am: Oktober 12, 2019, 05:33:36 Nachmittag »
Habe mal eine Mail an Frau Groll geschickt, dass es für das Winterangebot eine deutliche Aufwertung für den Bocksberg ergäbe, wenn man die Freestyler Abfahrt zusätzlich beschneien und ggf. noch um einige Meter linker Hand des Sesselliftes verbreitern würde. Wenn man schon 100% im Sommer anbietet, kann man das genauso gut im Winter tun, anstatt nur der gefühlten 75 %.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1028 am: Oktober 12, 2019, 07:24:56 Nachmittag »
Habe mal eine Mail an Frau Groll geschickt, dass es für das Winterangebot eine deutliche Aufwertung für den Bocksberg ergäbe, wenn man die Freestyler Abfahrt zusätzlich beschneien und ggf. noch um einige Meter linker Hand des Sesselliftes verbreitern würde. Wenn man schon 100% im Sommer anbietet, kann man das genauso gut im Winter tun, anstatt nur der gefühlten 75 %.

👍👍👍

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1029 am: Oktober 12, 2019, 07:38:24 Nachmittag »
Bitte Antwort uns wissen lassen...

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1030 am: Oktober 12, 2019, 08:56:11 Nachmittag »
Bitte Antwort uns wissen lassen...

Sobald ich Nachricht erhalten habe, werde ich euch berichten 😊 Wenn sich schon in Schierke und BRL nix tut, dann könnte ja wenigstens in Hahnenklee bissl was für uns passieren. Wir Skifahrer sind genauso schützenswert ;-)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1031 am: Oktober 13, 2019, 02:00:30 Nachmittag »
Bitte Antwort uns wissen lassen...

Sobald ich Nachricht erhalten habe, werde ich euch berichten 😊 Wenn sich schon in Schierke und BRL nix tut, dann könnte ja wenigstens in Hahnenklee bissl was für uns passieren. Wir Skifahrer sind genauso schützenswert ;-)

Durch den bösen Klimawandel sogar eine aussterbende Gattung, daher eigentlich hochschützenswert! Es muss dringend alles getan werden, um uns zu erhalten! 😉

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1032 am: Oktober 13, 2019, 03:00:04 Nachmittag »
Bitte Antwort uns wissen lassen...

Sobald ich Nachricht erhalten habe, werde ich euch berichten 😊 Wenn sich schon in Schierke und BRL nix tut, dann könnte ja wenigstens in Hahnenklee bissl was für uns passieren. Wir Skifahrer sind genauso schützenswert ;-)

Durch den bösen Klimawandel sogar eine aussterbende Gattung, daher eigentlich hochschützenswert! Es muss dringend alles getan werden, um uns zu erhalten! 😉

Mehr Schneekanonen meinst Du? ;D

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1033 am: Oktober 13, 2019, 03:07:55 Nachmittag »
Bitte Antwort uns wissen lassen...

Sobald ich Nachricht erhalten habe, werde ich euch berichten 😊 Wenn sich schon in Schierke und BRL nix tut, dann könnte ja wenigstens in Hahnenklee bissl was für uns passieren. Wir Skifahrer sind genauso schützenswert ;-)

Durch den bösen Klimawandel sogar eine aussterbende Gattung, daher eigentlich hochschützenswert! Es muss dringend alles getan werden, um uns zu erhalten! 😉

Mehr Schneekanonen meinst Du? ;D

Mehr Kanonen, mehr Pisten (Lebensraum quasi), mehr Lifte (Ruheplätze), mehr Hütten (Futterplätze).
Nur so ist diese vom aussterben bedrohte Art noch zu retten!
...ach ja.... und man muss dem natürlichen Feind des Skifahrers (Grüne und andere Ökos) Einhalt gebieten! Es kann nicht sein, dass der natürliche Lebensraum des Skifahrers durch solche Gestalten gefährdet wird! 😁😜

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #1034 am: Oktober 13, 2019, 04:03:31 Nachmittag »
Bitte Antwort uns wissen lassen...

Sobald ich Nachricht erhalten habe, werde ich euch berichten 😊 Wenn sich schon in Schierke und BRL nix tut, dann könnte ja wenigstens in Hahnenklee bissl was für uns passieren. Wir Skifahrer sind genauso schützenswert ;-)

Durch den bösen Klimawandel sogar eine aussterbende Gattung, daher eigentlich hochschützenswert! Es muss dringend alles getan werden, um uns zu erhalten! 😉

Mehr Schneekanonen meinst Du? ;D

Mehr Kanonen, mehr Pisten (Lebensraum quasi), mehr Lifte (Ruheplätze), mehr Hütten (Futterplätze).
Nur so ist diese vom aussterben bedrohte Art noch zu retten!
...ach ja.... und man muss dem natürlichen Feind des Skifahrers (Grüne und andere Ökos) Einhalt gebieten! Es kann nicht sein, dass der natürliche Lebensraum des Skifahrers durch solche Gestalten gefährdet wird! 😁😜
Genau, wir brauchen auch Schutzgebiete!!!