Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“

Begonnen von playjam, 10 Aug 2010, 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XXLRay

snowie

Wieso baut man überhaupt eine zweite Sommerrodelbahn, die von der Länge gleich ist nur ein paar mehr Kurven hat? Ich dachte, die nutzen die Länge und Höhenmeter mal bis nach unten aus? So hat man zwei Bahnen, die sich nur durch ein paar Kurven unterscheiden?

XXLRay

Da die neue Bahn deutlich mehr Kreisel hat, als die bisherige, wird das Fahrerlebnis schon irgendwie anders sein, aber aufs Wesentliche runtergebrochen hast du natürlich Recht  ;)

Schneefuchs

"Drachenblitz" ab Freitag, 06. Juni (Pfingsten).

https://www.goslarsche.de/lokales/drachenblitz-bocksberg-hahnenklee-sommerrodelbahn-eroeffnung-657788.html

Dem Foto nach eine Abwärtsspirale, aber so wird man es nicht nennen.  ;)

STS

Es wird Zeit, dass am Bocksberg wieder aufgeforstet wird. Der Monsterkreisel ist kein schöner Anblick für die große Mehrheit der Touristen, die im Harz das Naturerlebnis suchen.

Max

Nachvollziehbar, dass man natürlich versucht am Bocksberg Geld zu verdienen. Aber ich bleibe dabei, rein optisch ist der Rummelplatz dort oben nicht schön anzusehen und verschandelt inzwischen ganz ordentlich die Landschaft.

Nordharzer

Zitat von: Max in 10 Mai 2025, 09:08Nachvollziehbar, dass man natürlich versucht am Bocksberg Geld zu verdienen. Aber ich bleibe dabei, rein optisch ist der Rummelplatz dort oben nicht schön anzusehen und verschandelt inzwischen ganz ordentlich die Landschaft.

Deshalb verstehe ich Knolle nicht wirklich...
Sonst ist er gegen jede Parkbank die aufgestellt wird und dort hält er sich bedeckt, obwohl es dort wesentlich mehr Rummelplatz ist, als am Wurmberg!