Ich vermisse Aussagen zum Thema Seilbahn und Liftneubau bzw. Modernisierung. Außer dem "Wieli" wird in dem Bericht nichts erwähnt. Klingt ja fast so, als wenn die alte Seilbahn stehen bleibt...?! Wie wollen die gescheiten Skibetrieb machen ohne ordentliche Liftkapazitäten?
Der Wiegand-Clan sind Profis und die werden sich schon etwas (zumindest kaufmännisch) gescheites ausgedacht haben. Wer mal auf der Wasserkuppe oder in Pottenstein war, der weiss, das der Wieland Clan mit Priorität ErlebnisbergSpezies sind, nicht jedoch primär Skispezies, denn die Wasserkuppe ist technisch bestens ausgestattet, was Sommeraktivitäten angeht. Der Ausbau der Wintersportangebote (Abtsrodalift SB und Beschneiung) lässt jedoch bisher (aus Sicht eines Skifahrers) noch zu wünschen übrig...
Ähnliches denke ich, haben die auf dem Bocksberg vor. Ich glaube daher, dass wir Skifahrer nicht davon träumen können, dort in Zukunft einen (K)SB vorfinden zu können. Abschnallen wird wohl auch weiterhin nötig sein! Wenn die allerdings alle Pisten beschneien, dann ist das schon ne Menge wert... Hahnenklee braucht auch dringend Sommeraktivitäten und die wir Wiegand schaffen und damit den Ort beleben.
Ist eigentlich die Seilbahn Thale technisch (zumindest teilweise) kompatibel mit Hahnenklee?!
Mir ist nämlich in den Kopf gekommen, dass die die alte Seilbahn aus Thale teilweise nach Hahnenklee verfrachten, da die in Thale ja ne Menge Fördergelder für den Bau einer moderne 8EUB bekommen. Da es in Niedersachsen ja weniger Fördergelder gibt, wäre in solches Konzept zumindest denkbar...