Autor Thema: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“  (Gelesen 580924 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #585 am: Januar 29, 2015, 01:00:47 Nachmittag »
Ich hoffe noch irgendwie auf den roten Bock und die Freestyle Piste :-\

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #586 am: Januar 29, 2015, 01:28:19 Nachmittag »
Es scheint so als ob sie die Freestyle Piste gerade mit nem Fangzaun eingrenzen...Hoffen wir dass das ein gutes Zeichen ist. Bei dem was in Hahnenklee und aufm Wurmberg gerade an Schnee fällt,  könnte es tatsächlich etwas werden...Ich zieh mich gerade an jeder Schneeflocke hoch und hoffe hoffe hoffe...

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #587 am: Januar 29, 2015, 02:08:45 Nachmittag »
Ich überlege, ob ich mir unter der Woche spontan nen Tag frei nehme.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #588 am: Januar 29, 2015, 02:19:15 Nachmittag »
Wie ist Eure Prognose bzgl. der Wartezeiten am kommen "Zeugniswochenende". Wartezeiten ohne Ende oder gehören die jetzt - dank neuem Sessel - der Vergangenheit an ? Wollte am Zeugniswochenende eigentlich den Harz meiden, aber der schöne Schnee ist schon verlockend.

Ist die Parkplatzsituation in Hahnenklee eigentlich ähnlich angespannt wie in Braunlage oder stehen mehr Parkplätze zur Verfügung ?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #589 am: Januar 29, 2015, 02:44:39 Nachmittag »
Wartezeiten am Sessel können locker 20 Minuten und mehr werden. Bisher war ich nur in der schneefreien Zeit am Bocksberg. Meiner Meinung nach gibts da deutlich weniger Parkplätze. Wenn du zeitig genug da sein kannst würd ich auf MSB oder Sonnenberg ausweichen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #590 am: Januar 29, 2015, 03:02:49 Nachmittag »
Ich glaube am Bocksberg werden es durch Sessel UND Kabinenbahn trotzdem nicht mehr als 15-20 Min...Es sei denn sie lassen den Sessel langsam laufen...

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #591 am: Januar 29, 2015, 03:07:25 Nachmittag »
Es würde ich auf jeden Fall interessieren, ob viele ehemalige "Bocksbergstammfahrer" nun an Wurmberg pilgern aufgrund der höheren Schneesicherheit, des medialen Auftretens und der längeren Pisten am WB.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #592 am: Januar 29, 2015, 03:18:27 Nachmittag »
Ich kann von mir sprechen. Bin nie ein Fan von MSB gewesen, halte seit Jahren Hahnenklee und Wurmberg die Treue. Der Bocksberg hat Schöne lange Waldabfahrten, eine gute Hütte und generell lange Abfahrten. Die Pistenpräparierung war stehts top. Die extrem langen Wartezeiten und die Schnee/Pistenunsicherheit waren immer ätzend.  Toll wäre eine Bescheiungsanlage wie in Braunlage für alle Pisten.Davon würden alle profitieren!

Ich habe aber die Zeugnisferien immer gemieden, sofern der Sessel Samstag öffnet und beide langen Abfahrten öffnen,  schau ich mir das an. Gerade wegen der fehlenden Bescheiung muss man Hahnenklee ausnutzen. Den Wurmberg kann ich bis Ende März besuchen....

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #593 am: Januar 29, 2015, 03:24:06 Nachmittag »
Die ersten Snowboarder sind die unpräparierte Freestylepiste runter... Wird spannend was da am Wochenende geht, auf der Homepage geben sie eine eher geringe Schneehöhe an, daher wird es knapp.
Bei Bocksberg fehlt einfach die Erfahrungswerte was die Sesselbahn wegwuppt. Wenn diese nicht ordentlich läuft, wirds zum Abgewöhnen voll (so zumindest die Vorjahre).
Ansonsten stimm ich Snowie zu, Wurmberg geht sicher auch noch im März, Bocksberg verdient es auch noch ein bissel Geld im Winter zu verdienen -> evtl. investieren sie dann doch noch was in die Beschneiungsanlage...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #594 am: Januar 29, 2015, 03:24:24 Nachmittag »
Nachtrag:
Auch jetzt ist es aufgrund der Schneelage fraglich ob der Lift 1/2 läuft und ob sie die Freestyle präparieren können.  Das Problem habe ich beim Wurmberg nicht. Da ist, auch wenn sonst nicht immer alles glstt läuft,  die Info auf der Homepage vorbildlich was eventuelle Öffnung an Liften und Pisten angeht und wie deren Zustand sind.

Unglaubwürdig fand ich das sie aktuell bescheien, aber als ich gesehen habe das die Rathauswiese beschneit wurde tagsüber,  dachte ich mir dann okay dann stimmt die Info wohl...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #595 am: Januar 29, 2015, 03:30:06 Nachmittag »
Ich nehme mir den Vergleich zum Wurmberg. Die Anlagen sind identisch an Leistung und Beförderung konzipiert. Dazu die "Leistung" der Grande Dame...kann man nur hoffen, dass sie aus vorsicht der vielen Kinder nicht gleich auf 1,5m einstellen sondern gleich mal mit Full Power Starten. Die Kinder können dann ja auf die Seilbahn ausweiten das der Sessel dann den geübten Snowboardern und Skifahrern vorbelassen wird. Auf jedenfall sollten sie den Mountainbikern zeigen dass das Ding mehr ala 1m/S fahren kann  ;D ;D ;D

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1344
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #596 am: Januar 29, 2015, 03:30:59 Nachmittag »
Der Bocksberg hat harmonischere Pisten, die rote ist konstant rot, die lange blaue Talabfahrt ist eine Piste und nicht wie am WB ein Weg. Schwachstelle wird jetzt die zu geringe Parkkapazitaet sein, also früh hinfahren. Im letzten Jahr War an den Schleppern immer erstaunlich wenig los.

Der MSB muss sich mit der schwarzen Buckelpiste nicht verstecken, ich finde sie interessanter als die am Wurmberg.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2015, 03:33:34 Nachmittag von STS »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #597 am: Januar 29, 2015, 03:33:25 Nachmittag »
Ist ja Geschmackssache, da wir übernachten kannst du dir sicher sein das ich um 8.45 Uhr im ersten Sessel sitze ;)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #598 am: Januar 29, 2015, 03:35:08 Nachmittag »
Also ich halte eigentlich eher den Braunlager Skigebieten die Treue, sprich dem Wurmberg, der Rathauswiese, dem MSB und Sonnenberg — Torfhaus war auch das eine oder andere Mal dabei, was aber eher daran lag, dass sie es nicht selten geschafft haben die ersten zu sein, die eine neue Skisaison eröffnet haben. :)

Prinzipiell mag ich den Bocksberg auch, insbesondere die Waldabfahrten dort, aber die Schneesituation hat es in den letzten Jahren nur einmal hergegeben dort einen Tag zu verbringen und die Wartezeiten an diesen Tagen waren durch die unterdimensionierte Seilbahn auch immer unmenschlich.

Ich bin gespannt, wie es nun mit dem neuen Sessellift aussieht!

Die Parkplatzsituation in Hahnenklee habe ich übrigens als noch eingeschränkter in Erinnerung als die am Wurmberg. Vielleicht kenne ich mich im Ort auch einfach nicht gut genug aus, aber es war immer schwer dort einen Stellplatz zu bekommen, wenn man nicht gerade unter der Woche oder sehr sehr früh dort ankommt.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #599 am: Januar 29, 2015, 03:38:54 Nachmittag »
Es gibt den Parkplatz direkt neben der Seilbahn und den 'neuen' oben bei der Stabskirche meine ich? Ansonsten entlang jeglicher Strassen standen die Autos quer im Ort. Die Wege in Hahnenklee sind ja Gott sei Dank kurz. ;)