Autor Thema: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“  (Gelesen 566332 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #615 am: Januar 30, 2015, 11:44:20 Vormittag »
Die Sommerrodelbahn....da musste ich gerade herzlich lachen  ;D

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #616 am: Januar 30, 2015, 08:38:12 Nachmittag »
2cm Neuschnee in Hahnenklee?  >:( Braunlage, St. Andreasberg melden 10cm...sehr merkwürdig! !!!

Aufgrund das sie das MEGA Wochenende nur die Familienabfahrt öffnen, haben wir unser Hotel eben storniert und werden nicht in den Harz fahren. Ich habe echt das Gefühl das man in Hahnenklee versucht, aber den Wintersport nur so als Nebensaison sieht und deshalb nicht so bemüht ist wie am MSB oder Wurmberg. Alleine die Info das nur die Familienabfahrt geöffnet ist scheint grossen Stolz hervorzurufen, kein 'wir versuchen am Wochenende die Freestylepiste oder sogar nur das Böckchen noch zu öffnen...Nöööö sie scheinen in ihrem aussterbenden Ort zufrieden zu sein mit einer Piste...Ich sehe es kommen, das nicht einmal die neue Piste geschweige denn die anderen diesen Winter  aufmachen. Und glaube das letzte mal fuhr der Lift 2 vor 3 Jahren. Die ganze nächste Woche könnte man nachts wieder beschneien...


Sehe ich ganz genauso. Wer nicht will, der hat schon...

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #617 am: Januar 30, 2015, 09:32:10 Nachmittag »
Auf der Homepage haben sie jetzt eher realistischer Höhen angegeben, jetzt 25cm im Tal. Da versteh ich auch nicht warum nicht mehr PiSten / Lifte aufgemacht werden. Die familienabfahrt muss Plätzen wenn seilbahn und 4er Sessel laufen... Und das an so einem Wochenende... Werd da jetzt auch nicht hin, hatte spekuliert das der schwarze Bock geht...

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #618 am: Januar 30, 2015, 11:10:16 Nachmittag »
Das Schlimme in Hahnenklee ist ja schon seit Jahren die Kommunikation. Würde mich nicht wundern, wenn sie dann doch alles aufmachen.

Ich war vor zwei Jahre mal morgens da. Es lagen etliche Dezimeter Schnee. Ich erkundigte mich, ob der Schlepper läuft. Die Antowrt war: " Nein, heute öffnen wir nur die Seilbahn."
Wir fuhren dann nach St. Andreasberg an den MSB. Mittags bekam ich dann eine SMS von einem Kumpel, dass der Schlepper doch noch angeworfen wurde.  >:(
« Letzte Änderung: Januar 30, 2015, 11:13:57 Nachmittag von TUCler »

Henner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #619 am: Januar 30, 2015, 11:21:37 Nachmittag »
Schöne Grüße aus Hahnenklee. Laut Skiverleih und Liftbetreiber haben morgen ALLE Pisten auf dem Bocksberg geöffnet. Ich kann es nicht wirklich glauben 😉. Bin gespannt... Gute Nacht!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #620 am: Januar 31, 2015, 12:05:48 Vormittag »
Also wir sind jetzt auch in Hahnenklee. Skiverleih super freundlich und bis 20 Uhr hat alles geklappt. Tatsächlich habe ich mich direkt mit den Seilbahnmitarbeitern unterhalten. Es sind keine perfekten Bedingungen um alles zu öffnen,  aber sie machen ALLES auf....Sie versuchen halt doch alles. Im Ort selber ist gute Stimmung, Buden sind aufgebaut und es ist echt massenhaft Schnee gefallen....Ich werde berichten  8)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #621 am: Januar 31, 2015, 07:42:35 Vormittag »
Wenn nicht nur am Wochenende alles auf ist, überleg ich, nächste Woche nen Tag freizunehmen und nach Hahnenklee zu fahren.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #622 am: Januar 31, 2015, 08:19:55 Vormittag »
Seit 7 Uhr schneit es hier richtig fett!!! Das dürfte nen super Skitag werden. Sessellift läuft bei 2m/s meinten sie gestern, da er gestern Premiere im Skibetrieb hatte und sie Rücksicht auf die Anfänger nehmen...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #623 am: Januar 31, 2015, 08:22:11 Vormittag »
Laut der Homepage ist nur die Familienabfahrt offen (Stand 07:33Uhr). Ich hoffe Sie haben uns gestern keine Falschauskunft gegeben. Das wäre mies...

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #624 am: Januar 31, 2015, 08:28:04 Vormittag »
Im Moment (Stand 31.01) steht weiterhin auf der Homepage, dass die Pisten weiterhin beschneit (!?) werden.
Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Welche Pisten werden da beschneit?
Nur Seilbahn, Sessellift, Übungslift geöffnet. Somit nur die etwas langweilige Familienabfahrt, ohne Abwechselung.
Die Schneehöhe wird mit 29-35 cm angegeben.
Es würden sicherlich mehr Leute nach Hahenklee kommen, wenn der Rote und Schwarze Bock offen hätten.
Hat der "lange" Schlepplift vielleicht einen Maschinenschaden?
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #625 am: Januar 31, 2015, 08:38:37 Vormittag »
Ich bin grad an der Talstation und frage jetzt nach. Ich denke die Infos sind uralt...Maschinenschaden? Lach, wovon denn? Er lief seit der Modernisierung vor zwei Jahren gar nicht...Ich denke die machen alles auf so wie gestern gesagt!!!! ::)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #626 am: Januar 31, 2015, 10:30:38 Vormittag »
Es hat alles auf ausser jetzt kommts die neue Freestyle...Ich kann nur den Kopfschütteln über Infos und Service hier...ganz ganz ganz mies und unfreundlich teilweise und schlecht auf den Winter votbereitet...Vieles funktioniert garniht oder nur ekngeschränkt...dann wird man angepampt wenn man was fragt...Sesselliftproblematik wie am Wurmberg...Dauernd Stillstand und nasser A*** weil sie die sessel nicht von schnee befreien statt dessen skifahrer anschnauzen und lieber rauchen...

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #627 am: Januar 31, 2015, 11:45:10 Vormittag »
Laut Hompage hat jetzt auch alles auf, ausser Kurzer Lift und Sommerodelbahn.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #628 am: Januar 31, 2015, 01:42:43 Nachmittag »
Und wie sind die Pistenverhältnisse so?

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #629 am: Januar 31, 2015, 06:13:33 Nachmittag »
Und wie sind die Pistenverhältnisse so?
Und wie die Wartezeiten, jetzt mit Sessellift ?