Autor Thema: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“  (Gelesen 566806 mal)

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #675 am: Februar 06, 2015, 10:36:56 Nachmittag »
So, da snowie Probleme mit seinen Bildern hat, liefere ich jetzt mal welche von heute! Wetter war traumhaft, Pistenverhältnisse sehr gut (bis auf die par Steine im oberen Teil der Freestyle-Piste). Der Lange Lift lief auch :) und der Sessel lief sogar bis nach 17:00 Uhr, die Seilbahn noch länger! Wartezeiten waren sehr gering, bis gar nicht vorhanden :) Ich fände es auch schade, wenn der kurze Lift nicht mehr läuft, würde Ihn dem Förderband auf jedenfall vorziehen. Allein das Hochsteigen zum Einstieg ins Förderband ist schon nervig (das Drehkreuz war auch wieder ausgefallen).
Insgesamt aber war es auf jeden Fall ein schöner Skitag in Hahnenklee! Wir kommen bestimmt wieder!
« Letzte Änderung: Februar 06, 2015, 10:40:10 Nachmittag von aletsch »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #676 am: Februar 06, 2015, 11:54:59 Nachmittag »
Tolle Bilder!

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #677 am: Februar 07, 2015, 10:15:06 Vormittag »
@XXLRay Danke für die Blumen :). Ich freue mich, wenn ich durch meine Bilder den Wintersport im Harz etwas unterstützen kann!
Die Bilder habe ich übrigens mit der App "iDownsize" komprimiert.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #678 am: Februar 07, 2015, 07:37:33 Nachmittag »
Heute war bis 12:30 wieder Supersonnenschein und herrlich trockener Schnee. Wartezeit beim Schlepper 0 sec, beim Sessel bis Mittag zunehmend - allerdings nie mehr als 10 min. Das Foerderband ist erstaunlich lang, der Schnee war durch unterstuetzende Beschneiung auf dem Boeckchen und der blauen Familienabfahrt sehr gut. Für Anfänger ist der Bocksberg im Harz damit erste Wahl.
Die restlichen interessanteren Pisten waren mit den Zweitski gut zu fahren, Belag ist da ja egal.
Hervorragend ist, dass die Rodler, Spaziergänger, Rollerskaterfahrer (erstaunlicherweise Massen) die Gondeln  füllten und der Sessel erstaunlich gut mit den Skifahrermassen klarkommt. Der Ort war wieder randvoll zugeparkt mit Nichtskifahrern und um 13:00 abgesperrt.
=> Trotzdem, super wie sich der Bocksberg fuer Skifahrer entwickelt hat. Weiter so!

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #679 am: Februar 07, 2015, 09:00:27 Nachmittag »
... dass die Rodler, Spaziergänger, Rollerskaterfahrer (erstaunlicherweise Massen) die Gondeln  füllten ...
Rollerskaterfahrer  ???
Oder meinst Du die Sommerrodelbahn (Roller-Coaster) ?

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #680 am: Februar 07, 2015, 11:21:04 Nachmittag »
Rollercoaster natürlich - die  Handy Textvervollstaendigung hat zugeschlagen. In jedem Fall erstaunlich, wieviel Gäste sich bei der Temperatur dafür interessierten.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #681 am: Februar 09, 2015, 01:32:41 Nachmittag »
Weiß eigentlich jemand, ob es am Bocksberg im Gespräch ist, Mehrtagestickets einzuführen? Ich hatte im Lift nämlich ein Gespräch mit einer Familie aus Mecklenburg-Vorpommern. Diese waren bis dato immer im Erzgebirge (Oberwiesenthal) und nun zum ersten mal für drei Tage im Harz zum Skifahren. In Hahnenklee hat es ihnen besser gefallen, weil familiärer. Sie würden im nächsten Jahr gerne wieder für eine ganze Woche kommen, allerdings unter der Voraussetzung, dass es bis dahin für Familien (Eltern + 2 Kinder) eine günstigere Alternative als 5x4 Tageskarten gibt...

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #682 am: Februar 11, 2015, 08:41:40 Vormittag »
Akt. scheint der 4er Sessel in der Woche nicht zu laufen. Weiß jemand warum? Ist wirklich so wenig Nachfrage (immerhin noch Hochwinter)?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #683 am: Februar 11, 2015, 09:26:20 Vormittag »
Also so, wie momentan Pisten und Lifte (nicht) geöffnet sind, seh ich mich diese Saison nicht mehr in Hahnenklee :(

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #684 am: Februar 11, 2015, 07:23:26 Nachmittag »
In der Woche difinitiv nicht attraktiv, am Wochenende wenn 4er auf und langer Bock eine gute Alternative zum Überlaufenen Wurmberg. War positiv überrascht wie gut die 4er dem Gebiet tut, vorher war für mich hahnenklee ein No-go.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #685 am: Februar 13, 2015, 05:38:10 Nachmittag »
Heute liefen Sessellift und Foerderband , nachmittags keine Wartezeit. Gondel lief noch 17:20. Pisten hatten gut Schnee, etwas verharscht, keineswegs sulzig.
Nach Tourenski Aufstieg ist nun auch klar, warum er BocksBERG heißt  :-)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #686 am: Februar 13, 2015, 05:56:40 Nachmittag »
Also hatte die Goslarsche recht, da stand heute Laufzeit Sessellift: bis Dunkelheit^^

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #687 am: Februar 13, 2015, 06:44:42 Nachmittag »
Ja, die Piste am Bocksberg ist gerade im Frühling herrlich, da schön schattig bleibt die lange gut zu fahren. Bei ähnlicher Schneehöhe(Kunstschnee) wie am Wurmberg könnte diese aufgrund besserer Ausrichtung sogar länger halten...

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #688 am: Februar 13, 2015, 09:28:43 Nachmittag »
Nun ja, die Familienabfahrt startet als Südwesthang, bis zur Mitte geht sie nach Westen, erst danach wird so langsam eine Nordwesttendenz erkennbar. Gerade die Nachmittagssonne steht da kräftig drin, und zum Wurmberg fehlen auch noch 250Hm.

Die Abfahrten am Schlepper liegen günstiger, aber nur mit Naturschnee sind sie ja nur ein paar Tage im Jahr offen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #689 am: Februar 13, 2015, 10:35:08 Nachmittag »
Bei der jetzigen Wetterlagen scheint die Höhe nicht von Vorteil zu sein. Der Tannenwald wirft ordentlich Schatten auf den Schnee der Familienabfahrt. Ich bin gespannt, ob morgen bei den relativ hohen Tagestemperaturen der Schnee wieder so gut ist.