Autor Thema: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“  (Gelesen 567763 mal)

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #705 am: März 08, 2015, 04:02:35 Nachmittag »
Danke für den schnellen Bericht und das tolle Video!
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #706 am: März 08, 2015, 05:43:44 Nachmittag »
Nachtrag:
Der Sessellift war pünktlich offen, saß kurz vor 9 Uhr drin, die Gondel wurde da noch aufgezogen. Denke, dass diese mit ca 15-20min Verspätung gestartet ist.
Glaube kaum, dass das jemanden gestört hat. Zu dem Zeitpunkt waren ca 5 Skifahren im Gebiet und es hat noch einige Zeit gedauert, bis ich die ersten Spaziergänger und Rodler in der Gondel gesehen habe.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #707 am: März 08, 2015, 07:14:18 Nachmittag »
@usel, vielen Dank, Grad das mit dem Video. Die werden mich nächstes Jahr auch öfter sehen wenn die freestyler beschneit wird. Mit nur der einen Piste ist das zu mau, anderseits für nen halben Tag ok...

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #708 am: März 08, 2015, 09:04:34 Nachmittag »
Wenn alles offen ist, ist Hahnenklee durchaus eine gute Alternative zum Wurmberg.
Mit schwarzem Bock, roten Bock, Freestye und Familienabfahrt sind vier vernünftige Pisten vorhanden. Wirklich mehr hat Braunlage auch nicht zu bieten (nur etwas länger), wenn man alle flachen Ziehwege etc abzieht.

Habe auch von der Freestyle ein Video, aber es ist nicht sehr schmeichlerisch. Es kommt einfach nicht raus, was für Eisrillen zu dem Zeitpunkt das Schwingen fast unmöglich machten. Ich sehe teilweise aus wie ein Anfänger :-).

Gruß

Dirk

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #709 am: März 08, 2015, 09:12:57 Nachmittag »
[...] Ich sehe teilweise aus wie ein Anfänger :-).

wie ein Teletubby  ;D

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #710 am: März 08, 2015, 09:56:45 Nachmittag »
ok, nur für Dich:

Winke Winke!

rein informativ, Freestyle von heute morgen. Ist nicht gelistet und dürfte nur über den link hier zu finden sein. Also exklusiv für Euch:

http://youtu.be/ifOchBFapuc


snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #711 am: März 08, 2015, 10:37:25 Nachmittag »
Super danke, fahrtechnisch sah das nicht auffällig auf. Das ist das Problem im frühjAhr, ohne pistenpräparierung. Da frieren die Spuren/huckel über nacht und es fährt sich dann echt fies bis es sulzig wird. Man verlernt das heut fast, bei der guten pistenpräparierung. Jetzt noch Beschneiung da hin, dann wird die freestylerr die super Frühjahrspkste dank Ausrichtung und viel Schatten.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #712 am: März 09, 2015, 07:37:11 Vormittag »
Winke Winke!

Auf den Hügeln und keinem bekannt, hier liegt das Wintersportler Land  ...  ;D

Auch von mir vielen Dank für das Video. Schöne Piste, aber nicht bei den Bedingungen...

Speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #713 am: März 09, 2015, 08:23:22 Vormittag »
Auch ich war gestern mit meiner Tochter und einer Freundin und Tochter am Bocksberg.
Wir gehörten zu den ersten Skifahrern, die um 9 Uhr am Lift waren und sind bis 1 Uhr gefahren.
Mein Fazit: Sehr entspannte Atmosphäre, nettes und auskunftsfreudiges Personal, Zauberteppich plus Hang dazu ist super für Anfänger geeignet. Familienabfahrt in erstaunlich gutem Zustand und auch toll für Kinder, weil sehr homogenes blaues Gefälle ohne Steilstücke, Ausschilderung gut und nachvollziehbar, kaum Leute, keine Wartezeiten, kostenloser Parkplatz, reduzierter Preis, niedriger Sessel-Einstieg ist toll für Kinder
Verbesserungsvorschläge: Die Fussrasten an den Sesseln sind aus Plastik und man rutscht mit den Skiern ab, ist auch irgendwie unergonomisch angeordnet, ein Gummi-Schrumpfschlauch würde schon viel helfen
Die Kartenleser sind rechts und damit falsch angeordnet, unbedingt umbauen, weil die Skijacken das Kartenfach links haben und so die Karte nicht erkannt wird
Einstieg beim Zauberteppich ohne Rampe ausführen, ist für Anfänger zu kompliziert.
Essen in Bocksberghütte ist zu Fastfood-lästig. Ehrlich gekocht wäre wünschenswert

@Usul: In deinem Freestyle-Video bei Sekunde 40 stehe ich mit meiner Tochter am Rand rum:-]

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #714 am: März 09, 2015, 08:43:11 Vormittag »
[...]
@Usul: In deinem Freestyle-Video bei Sekunde 40 stehe ich mit meiner Tochter am Rand rum:-]

Witzig. Als ich Euch im Video gesehen habe, dachte ich mir schon, dass sich dort nur wirklich Skibegeisterte mit ihren Kindern herunter trauen.

Waren die aperen Stellen steinig oder war das Gras?

Speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #715 am: März 09, 2015, 09:06:01 Vormittag »
Das war eher Erde und Gras und nur wenig Steine bzw. fast gar keine. Wir sind aber immer brav drumrum gefahren.
Gegen mittag sind wir die Piste noch zweimal gefahren, dann war das Ganze etwas angetaut und hat mehr Spaß gemacht.
PS: Meine Tochter fährt perfekt Ski... Sonst würde ich mit ihr solche Strecken nicht fahren... Ist wirklich nix für Anfänger.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #716 am: März 09, 2015, 09:41:44 Vormittag »
Netter Zufall :-). Habe schon beim Einstieg gesehen, das sie relativ sicher auf den Skiern stand, habe aber danach lieber krampfhaft eine schöne Route gesucht (vergeblich). Von einer Seite auf die andere... war zu dem Zeitpunkt ziemlich egal.
Ihr wart kurz darauf aus dem Lift auch nicht mehr zu sehen, also konnte es keine großen Probleme gegeben haben.
Er hat recht, Steine waren es wirklich nicht so viele, sonst wäre ich nicht mal annähernd über die Stellen gefahren. Was man nicht sieht ist, dass ich einen Ski kurz hochgehoben habe, wenn diese Stellen kamen.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #717 am: März 11, 2015, 08:21:33 Nachmittag »
Heute Abend hat Der Bocksberg alle Lifte/PiSten auf geschlossen gesetzt.
Bin überrascht das das jetzt so schnell ging. Weiß jemand mehr, ob das Saisonende ist, nur unter der Woche zu oder tatsächlich an neuralgischen Stellen nicht mehr genug Schnee?

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #718 am: März 12, 2015, 07:58:10 Vormittag »
Keine Ahnung, aber Dienstag stand schon alles auf "geschlossen".

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #719 am: März 13, 2015, 05:37:17 Nachmittag »
Tja, zum Rodeln reichts, skifahren wohl nicht mehr...
Homepage:
Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Skifahren am Erlebnisbocksberg nicht mehr möglich ist. Die Schneebedingungen auf der Familienabfahrt (1,5 km) sind aber noch so gut, dass wir sie für das kommende Wochenende zum Rodeln freigeben. Mit unserer Kabinenbahn kommt ihr ganz entspannt auf den Berg.