[...]
Was das "Volksfest" am Gipfel angeht: Ich finde es auch grausig. Sowas gehört auf einen Schützenplatz, nicht auf einen Berg.
[...]
Schon bezeichnend, dass Knolle lieber Rummelplatz statt Oldtimer-Lift-Idyll haben möchte. So unterscheiden sich die Geschmäcker...
Naja, da oben ist alles extrem konzentriert und sowieso keine echte Natur mehr. Beim Schlepplift besteht ja schon die Gefahr, dass die Skifahrer noch die Grasnarbe kaputt oder in den Wald hinein fahren.
Schwacher Trost: Die Pisten kann man über einen Ziehweg wahrscheinlich auch weiterhin fahren.
Defacto sind die Schlepplifte in den letzten 10 Jahren aufgrund der Wetterbedingungen nie in Betrieb gegangen, obwohl sie von den Betreibern damals sogar extra wieder ertüchtigt wurden.
Nicht gar nicht, aber wahrscheinlich nur noch an höchstens 30 Tagen im Jahr, in den letzten 3 Wintern gar nicht.
Dass sich das nicht rechnet, ist klar. Vielleicht standen jetzt auch größere Arbeiten an oder man nimmt sie einfach als Verhandlungsmasse. So macht man es am besten auch mit dem Rest der Beschneiungsanlage, den kann man dann für eine dritte Rodelbahn in den Ring werfen.
Ich persönlich finde es sehr schade, leider bin ich nicht früh genug auf den Lift aufmerksam geworden, sonst hätte ich es vielleicht geschafft, ihn noch zu fahren. Der war ja schon sehr steil.