Autor Thema: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“  (Gelesen 566414 mal)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #465 am: April 26, 2014, 06:00:04 Nachmittag »
Bin sehr gespannt, wie der neue Sessellift, insbesondere im Winter angenommen wird. Auf jeden Fall werden sich die Wartezeiten an der Seilbahn deutlich verringern. Freue mich schon sehr auf die Fertigstellung!!!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #466 am: April 27, 2014, 08:32:44 Vormittag »
den neuen Sessellift kann man auch schon im Sommer erkunden ;)

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #467 am: April 27, 2014, 07:40:22 Nachmittag »
Hahnenklee war bisher eine Abfahrt die beschneit werden konnte jedoch keinen Lift hatte wieder nach oben zu kommen.Die Fahrt mit der Seilbahn ist für Skiläufer doch alles andere als spaßig. Über Wartezeiten brauchen wir ja garnicht erst reden.
Der Sessel wird für den Berg endlich die Erschließung als Alpinskiberg bringen.
Mit den überholten Schleppern am Nordhang kann man endlich einen Besuch planen der auch Freude und Kurzweil bringt und das Potential der Abfahrten erkennbar macht.
Ich freue mich drauf und werde sicher zu den ersten Gästen gehören wenn der Winterbetrieb aufgenommen wird.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #468 am: April 28, 2014, 09:16:56 Vormittag »
Mit den überholten Schleppern am Nordhang kann man endlich einen Besuch planen der auch Freude und Kurzweil bringt und das Potential der Abfahrten erkennbar macht.
Ich freue mich drauf und werde sicher zu den ersten Gästen gehören wenn der Winterbetrieb aufgenommen wird.
Ebenfalls auch für mich wird dann Hahnenklee im Winter, dank des neuen Liftes eine sehr willkommende Anlaufstelle zum Skifahren werden, da nur etwa 45 Minuten Anreise mit dem PKW.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #469 am: April 28, 2014, 09:22:38 Vormittag »
Mit den überholten Schleppern am Nordhang kann man endlich einen Besuch planen der auch Freude und Kurzweil bringt und das Potential der Abfahrten erkennbar macht.
Ich freue mich drauf und werde sicher zu den ersten Gästen gehören wenn der Winterbetrieb aufgenommen wird.
Ebenfalls auch für mich wird dann Hahnenklee im Winter, dank des neuen Liftes eine sehr willkommende Anlaufstelle zum Skifahren werden, da nur etwa 45 Minuten Anreise mit dem PKW.

Für mich ebenfalls — bisher war es leider aufgrund der Wartezeiten an der Seilbahn nur selten eine Option.

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #470 am: April 28, 2014, 09:31:37 Vormittag »
.....
Für mich ebenfalls — bisher war es leider aufgrund der Wartezeiten an der Seilbahn nur selten eine Option.

Das scheint ja fast jeden von uns so zu gehen. Ich war bisher nur im Sommer am Bocksberg.
Wenn aber die Waretezeiten deutlich geringer werden, dann ist es eine Alternative für den Wurmberg.
Der Bocksberg kämpft vermutlich viel mehr mit den milden Winter, weil er halt niederiger liegt.
Mal sehen wie der nächste Winter wird!!!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #471 am: April 28, 2014, 07:02:59 Nachmittag »
.....
Für mich ebenfalls — bisher war es leider aufgrund der Wartezeiten an der Seilbahn nur selten eine Option.

Das scheint ja fast jeden von uns so zu gehen. [...]

Das war bei mir definitiv auch der Fall. Ich kenne auch welche, die der alten Bahn nach dem Vorfall nicht trauten und daher den Bocksberg mieden. Mit dem Sessellift und den anderen Modernisierungsmaßnahmen bekommt der Harz ein vollwertiges Skigebiet zurück.

Zitat von: skifreund
[...]
Der Bocksberg kämpft vermutlich viel mehr mit den milden Winter, weil er halt niederiger liegt.
[...]

Von der Höhenlage und der nordöstlichen Lage ist der Bocksberg gegenüber manchen Skigebieten im Sauerland im Vorteil. Die Schneekanonen wurden in den letzten Wintern auch recht erfolgreich eingesetzt. Aus alten Berichten klang allerdings durch, dass die Wasserversorgung unterdimensioniert sei.

Schauen wir mal, wie der Winter wird... mit etwas Glück schaffe ich die Harzer Runde.

Ach ja: Wir brauchen einen Saison-Skipass für den Gesamt-Harz!

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #472 am: April 28, 2014, 07:12:03 Nachmittag »
Das einzige was etwas schade ist, dass es keine 6 KSB ist, die am Bocksberg gebaut worden ist aber der neue 4er Sessel wird auch schon gute Dienste tun. Außerdem bekommt er ja auch einen Förderbandeinstieg.
« Letzte Änderung: April 28, 2014, 07:57:47 Nachmittag von Doppelmayr »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #473 am: April 29, 2014, 08:35:13 Vormittag »
Am Bocksberg gefällt mir, dass der auch ein ganz passables Sommerprogramm hat. Da kann der Wurmberg sich ein bischen was abgucken.

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #474 am: April 29, 2014, 10:55:33 Vormittag »
Die Beschneiungsanlage soll noch erweitert und verbessert werden!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #475 am: April 29, 2014, 11:47:49 Vormittag »
Definitiv eine gute Alternative zum Wurmberg!...Schaut mal auf die Webcam, sieht schon ganz gut entstuckt aus entlang der Trasse oder? Müssten nur noch die Begradigung kommen dann ist die Piste fertig oder? Die Freeride Piste wollten die ja diesen Sommer noch fertigstellen!  ;D

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #476 am: April 29, 2014, 12:45:00 Nachmittag »
Wird die Fläche unter den Seilenbahnen als Piste freigegeben? Die Sommerrodelbahn bleibt aber im Winter stehen, oder?

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #477 am: April 29, 2014, 01:27:01 Nachmittag »
@ skifreund: Beides korrekt!!!

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #478 am: April 29, 2014, 01:33:27 Nachmittag »
@ snowie: Meintest du die geplante "Freestyler-Abfahrt"?? Woher stammt Deine Info wenn ich fragen darf? Nach meinem Kentnisstand von PG war die Ausschlagung der Piste in diesem Jahr noch nicht vorgesehen.
Es ist höchst erfreulich wie sehr zum positiven sich der Bocksberg in den vergangenen Monaten gewandelt hat!!! Mit dem neuen Sessel wird das im Winter obergeilst!!! Der Bocksberg lässt sich nicht ins Bockshorn jagen ;)
« Letzte Änderung: April 29, 2014, 01:41:21 Nachmittag von Doppelmayr »

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #479 am: Mai 08, 2014, 07:41:14 Nachmittag »
Heute wurde mit dem aufklemmen der (orangefarbenen) Sessel begonnen :)