Autor Thema: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“  (Gelesen 566685 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #525 am: August 21, 2014, 08:10:34 Vormittag »
Besonderst als Boarder ein Traum nur ein Fuß in der Bindung und dann stehen da 6man im Kreis und Philosophieren welche Route sie nehmen wenn man dann unweigerlich in sie hinein fährt ,weil man nunmal mit nur einem Fuß in der Bindung nicht schlagartig ausweichen kann wird man nur dumm angeschaut und voll gemeckert .

Ich hab's mittlerweile aufgegeben mich darüber zu ärgern — hilft ja doch nichts! Auch wenn man natürlich versucht noch so gut es geht auszuweichen oder zu bremsen, manchmal lässt es sich (gerade bei recht steilen und schnellen Ausstiegen) dann eben nicht vermeiden den Einen oder Anderen unabsichtlich umzufahren. :-X

Ich schätze einfach mal, dass vielen Skifahrern gar nicht bewusst ist, dass Snowboarder mit nur einem Fuß in der Bindung nicht unbedingt so wendig sind, wie sie vielleicht sein würden, wenn beide Füße fest angeschnallt wären. Hier wäre dann aber das Liftpersonal gefragt, die den Ausstieg konsequent freihalten müssten — in Hahnenklee sieht der Ausstiegt allerdings sehr flach und entspannt aus, sodass man als halbwegs geübter Snowboarder wahrscheinlich auch mit wenig Platz zurechtkommt. :)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #526 am: August 21, 2014, 09:16:23 Vormittag »
Auch für Skifahrer ists nervig, wenn der Ausgang versperrt wird. Vergleichbar mit der Situation wenn im Kaufhaus die Leute am Ende der Rolltreppe stehenbleiben.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #527 am: August 21, 2014, 09:52:36 Vormittag »
Bitte jetzt keine Diskussion über Kaufhäuser ;) (es sei denn, es ist eines für Wintersportartikel auf dem Bocksberg geplant)

Henner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #528 am: Oktober 08, 2014, 08:08:16 Nachmittag »
Moin!
Wird auf dem Bocksberg eine neue Skipiste angelegt? Oder zwei? Wo verläuft die Piste? Habt ihr Infos zur Pistenlänge und zum Schwierigkeitsgrad?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #529 am: Oktober 09, 2014, 07:37:15 Vormittag »
Es soll ne Piste entlag des neuen Liftes/der Seilbahn verlaufen. Schwierigkeitsgrad wird wohl rot sein.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #530 am: Oktober 09, 2014, 05:14:56 Nachmittag »
Die neue Piste wurde bereits im Zuge der Errichtung der 4er Sesselbahn ausgeschlagen. Im oberen Bereich ist sie rot und geht dann im Auslauf in blau über. Allerdings kann man vom Sessellift bergwerts aus gut erkennen, dass sich die Pistenfläche etwa ab Stütze 4 noch in einem ziemlichen Rohzustand befindet und noch Planierungs-und Entstukungsarbeiten durchgeführt werden müssten. Ob das bis zur kommenden Wintersaison noch geschieht kann ich leider nicht beurteilen.

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #531 am: Oktober 13, 2014, 10:05:52 Vormittag »
Die arbeiten dran, aber das Wetter muß auch mitspielen

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #532 am: Oktober 15, 2014, 02:15:43 Nachmittag »
Ja wurde mir auf schriftliche Anfrage auch bestätigt.
Man kann den Bagger auf der Webcam erkennen. Also wird die neue Piste zur kommenden Wintersaison fertig gestellt sein, seh schön!!!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #533 am: Oktober 15, 2014, 02:47:33 Nachmittag »
 :) Klasse!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #534 am: Oktober 15, 2014, 03:19:15 Nachmittag »
Gute Nachrichten...Wieso dann aber die Hahnekamm Piste nicht auch ausgeschlagen wird, versteh ich nicht??!!

Soll die Beschneiung eigentlich jetzt ausgebaut werden? Und wie siehts mit Flutlichtskifahren aus....

Ich freue mich auf Schnee, ganz viel Schnee, einen schnellen Sessellift und eine tolle Wintersaison auf dem Bocksberg!!! :)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #535 am: Oktober 15, 2014, 07:37:06 Nachmittag »
Schoen wenn die Piste freigegeben wird und sich die Massen an den flachen Pisten am Bocks- und Wurmberg tummeln. Noch besser waer allerdings, wenn der lange Schlepper mit seinen interessanten Pisten wieder richtig funktioniert. Hoffentlich werden auch die Sprungschanzen aus dem Lift entfernt bevor wieder Kinder durch die Luft schleudern..
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2014, 07:38:42 Nachmittag von STS »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #536 am: Oktober 15, 2014, 07:47:49 Nachmittag »
Ich meine gelesen zu haben, dass der Schlepplift auch schon überholt worden ist.

@Doppelmayr Kannst Du das bestätigen?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #537 am: Oktober 15, 2014, 07:50:21 Nachmittag »
Gefunden:

http://www.erlebnisbocksberg.de/winterzauber/wintersport/index.html
Zitat
Neu in Saison 2013/14

Ausgebaute Beschneiungs- und Beleuchtungsanlagen
(Winterrodelbahn jetzt auf ganzer Länge beleuchtet)

Modernisierte Liftanlagen (Langer Lift generalsaniert)

Zauberteppich für Skischule, Skianfänger und Snowboarder
(180m Förderband bei der Böckchen Piste)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #538 am: Oktober 15, 2014, 09:36:34 Nachmittag »
Ich habr auch nächste Woche ein Telefonat mit Frau Groll....Also wenn noch jemand was wissen will, bitte melden...

Beschneiungsanlage auf den langen Lift wäre toll...Noch besser sie zwei neuen Pisten dazu diesen Winter...Das zieht sich langsam etwas sehr seitdem 2011/2012 der Ausbau bekannt wurde...Dann gibts 2016 neue Kanonen, aber immer weniger Tage wo sie betrieben werden können....

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #539 am: Oktober 15, 2014, 09:42:44 Nachmittag »
@ snowie: Kannst du bitte auch bei der Gelegenheit einmal fragen, was mit der alten Kabinenbahn geschehen soll? Man sagte mir, die Bahn solle in den kommenden Jahren generalüberholt und modernisiert werden. Was ist damit genau gemeint?