Autor Thema: Das war der Winter 2009/2010  (Gelesen 7167 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Das war der Winter 2009/2010
« am: März 24, 2010, 03:33:13 Nachmittag »
Heute Mittag am Mittwoch den 24.3.2010 haben auch die letzten beiden Pisten im Harz (Wurmberg:Abfahrt orange (Berg – Mitte) und Skipiste Kaffeehorst) geschlossen.

Noch ist es allerdings etwas verfrüht die Skier und Boards endgültig einzupacken: Bereits ab Sonntag soll es im Harz wieder einige Tage kräftig schneien, so das eventuell wieder Wintersport im Harz möglich wird. Dies wäre übrigens nichts ungewöhnliches: Bereits im Winter 2007/2008 und Winter 2008/2009 gab es nach einer warmen Phase Mitte März eine kalte Phase mit Schneefall, so das die Pisten wieder geöffnet wurden.   

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re:Das war der Winter 2009/2010
« Antwort #1 am: April 01, 2010, 11:34:51 Vormittag »
Die kräftigen Schneefälle in der Nacht haben wieder für eine ausreichende Schneedecke gesorgt, so dass der Nordhang wieder befahrbar ist.
Es ist zwar noch nicht ideal und es gibt ein paar braune Stellen die man umfahren muss, aber für diese Jahreszeit ein absoluter Hammer!



Da die Wurmberg-Seilbahn gerade an Ihrer Seilbahn baut, bitte unbedingt sich über den aktuellen Liftöffnungsstand auf deren Home-Page informieren http://wurmberg-seilbahn.de/index.php
« Letzte Änderung: April 01, 2010, 11:37:52 Vormittag von playjam »

ApelKlaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • E-Mail
Re:Das war der Winter 2009/2010
« Antwort #2 am: April 01, 2010, 03:38:01 Nachmittag »
Klingt ja ganz witzig, aber heute ist nun mal der 1. April :).

Also: April - April
« Letzte Änderung: April 01, 2010, 03:39:57 Nachmittag von ApelKlaus »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re:Das war der Winter 2009/2010
« Antwort #3 am: April 01, 2010, 04:14:02 Nachmittag »
 ;D

Auch sehr gut fand ich diesen Bericht:
Goslar und Osterode fusionieren zum Landkreis Echtharz

Oder diesen hier:
Stadt kauft Steuer-CD und führt Umlandgebühr ein

Schönen ersten April!

Holger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Das war der Winter 2009/2010
« Antwort #4 am: April 01, 2010, 05:33:53 Nachmittag »
Sehr wahrscheinlich auch ein Aprilscherz "Erweiterung der Fahrgastkapazitäten" Quelle: http://www.wurmberg-seilbahn.de/index.php

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Das war der Winter 2009/2010
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2010, 09:26:22 Vormittag »
Der letzte Winter war wirklich schön und überhaupt mein erster, den ich auf einem Brett verbracht habe — mit 24 besser spät als nie würde ich sagen. :-)

Nein, mal im Ernst — ein guter Freund hat mich dazu überredet das Snowboarden einfach mal auszuprobieren, das war Anfang diesen Jahres in Hahnenklee und seither habe ich so gut wie jedes Wochenende des vergangenen Winters irgendwo im Harz mein Unwesen getrieben.

Der Harz kann zwar mit modernen Wintersportgebieten — wenn man ehrlich ist noch nicht einmal mit Winterberg — mithalten, aber im Vergleich dazu geht es sehr entspannt zu und ich habe vor allem die gemütliche Atmosphäre beispielsweise in Braunlage kennenlernen dürfen.

Insgesamt war der Winter 2009/2010 wahrscheinlich einer der schönsten für mich persönlich bisher und ich kann es kaum erwarten auch diesen Winter wieder mit Freunden im Harz unterwegs zu sein. Viele von uns haben erst in den letzten 1-2 Jahren damit begonnen Wintersport zu betreiben, aber jeder, den wir bisher mitgenommen haben, wollte beim nächsten mal direkt wieder mitkommen, sodass ich sogar ein wenig traurig war, als es auf den Sommer zuging. Was soll's — bald ist das elendige Warten ja hoffentlich vorbei. :-)