Autor Thema: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung  (Gelesen 395415 mal)

playjam

• Administrator
  • Hero Member
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #810 am: Mai 11, 2021, 01:43:39 Nachmittag »
Das Testzentrum im Eisstadion Braunlage wird ab dem 12. Mai folgendermaßen geöffnet sein:

Täglich 9 bis 12 Uhr

Freitags zusätzlich 16 bis 19 Uhr

Clamen

• Newbie
  • *
« Antwort #811 am: Mai 11, 2021, 01:47:21 Nachmittag »
Moin,
darf ich denn zurzeit als Eigentümer (Zweitwohnungsbesitzer) die Wohnung belegen, auch wenn ich nicht aus NDS komme?
Danke
Gruß

playjam

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #812 am: Mai 11, 2021, 03:07:17 Nachmittag »
Moin,
darf ich denn zurzeit als Eigentümer (Zweitwohnungsbesitzer) die Wohnung belegen, auch wenn ich nicht aus NDS komme?
Danke
Gruß

Ja. Die hier besprochenen Regeln gelten nur für die touristische Beherbergung von privat oder gewerblich vermieteten Ferienwohnungen/Ferienhäusern.

Usul

• Hero Member
« Antwort #813 am: Mai 11, 2021, 03:18:07 Nachmittag »
Speziell die Zweitwohnsitzeintragung stellt Dich hier schon seit einigen Wochen auf Nummer sicher.
Damit unliegst Du nur noch, wie alle anderen, den derzeit echt bescheidenen Coronaregeln, bis die neue Verordnung raus kommt.

Unser kleiner Vereinscampingplatz beim Surfen hat auch noch nie so schnell all seine Saisonplätze vermietet, wie dieses Jahr. Auch die gelten als dauerhaft und somit nicht touristisch.

Falkenstein

• Hero Member
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
« Antwort #814 am: Mai 18, 2021, 05:24:50 Nachmittag »
OVG kippt die Regelung, dass nur Touristen aus Niedersachsen beherbergt werden dürfen...
Gute Entscheidung finde ich :)
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Niedersachsen-Gericht-setzt-Landeskinderregel-ausser-Vollzug,landeskinder100.html
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

snowie

• Hero Member
« Antwort #815 am: Mai 18, 2021, 05:42:23 Nachmittag »
Sehr gute Entscheidung und direkt kommen Anfragen von "ausserhalb" rein. Mega  8)

Clamen

• Newbie
  • *
« Antwort #816 am: Mai 26, 2021, 10:35:16 Vormittag »
Speziell die Zweitwohnsitzeintragung stellt Dich hier schon seit einigen Wochen auf Nummer sicher.
Damit unliegst Du nur noch, wie alle anderen, den derzeit echt bescheidenen Coronaregeln, bis die neue Verordnung raus kommt.

Unser kleiner Vereinscampingplatz beim Surfen hat auch noch nie so schnell all seine Saisonplätze vermietet, wie dieses Jahr. Auch die gelten als dauerhaft und somit nicht touristisch.

Danke Euch!