Autor Thema: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung  (Gelesen 513950 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #135 am: Januar 28, 2013, 11:05:01 Nachmittag »
[...]
Vielleicht hat die "Wurmberg-Gruppe" wieder zugeschlagen....   :)
[...]

Nein, definitiv nicht. Wir entscheiden zwar schnell, aber 7 Tage ...

Eventuell wurde der Verkauf nur gestoppt, weil zwischenzeitlich die letzten Klagen gegen das Wurmberg Projekt fallen gelassen wurden.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #136 am: Januar 29, 2013, 12:11:15 Nachmittag »
...also mich hat letzte Woche ein Typ angerufen (Name und Tel.Nr. hab ich nicht gespeichert), der dieses Topic kannte und fragte mich "als Profi" (wat für ne Ehre) nach meiner Braunlager Einschätzung. Vielleicht hat der zugeschlagen... Playjam wir den Käufer demnächst vielleicht kennenlernen.

Mich wundert der schnelle Kauf bei der gegenwärtigen Finanz/Immolage nicht, wenn jemand nach Braunlage will, den Ort bereits analysiert hat, und eine "interne Warteliste" führt. Dann liegt ein solcher Anleger auf der Lauer und sobald die passende Immobile kommt - schnapp de wech! Das Objekt ist jedenfalls eines der besten im Ort (sage ich als "Profi" ;) ).
Gleiche Taktik hab ich seinerzeit übrigens auch in Willingen angewandt.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #137 am: Februar 06, 2013, 09:05:23 Vormittag »
Zwei weitere Ferienwohnungen sind direkt an der Talstation Wurmbergseilbahn zu verkaufen, vielleicht will die "Wurmberg-Gruppe" sich noch erweitern.  :D
[...]

Die Wohnungen sind wieder freigeschaltet:
http://www.immobilienscout24.de/expose/62137526
und
http://www.immobilienscout24.de/expose/67469320

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #138 am: Februar 06, 2013, 09:58:20 Vormittag »
Beide Wohnungen sogar mit Sauna ausgestattet*träum* das wäre was für mich als "Wellness-und Relax-Fan" und auch ansonsten schön hell und freundlich. Werden die Wohnungen so mit Mobilliar verkauft??

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #139 am: Februar 06, 2013, 10:10:01 Vormittag »
Ich gehe davon aus, das die Wohnungen mit Inneneinrichtung verkauft werden. Wenn man genau hinschaut, siehst man aber, dass die Möbel nicht sehr gut aufeinander abgestimmt sind. D.h. man sollte noch etwas Geld für die Einrichtung einplanen.

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #140 am: Februar 07, 2013, 10:48:29 Nachmittag »
"Am Wurmberg"-Gruppe erweitert den Standort Braunlage (20.12.2012):
Zitat


Es gibt bereits große Pläne: "Wir wollen aus dem 1. OG eine beleuchtete Skirampe zur Seilbahn-Talstation bauen, damit unsere Gäste die 150m nicht laufen müssen.

[...]



Der Bau hat begonnen nur weis die wurmberg Gruppe noch nichts davon  :) :)
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #141 am: Februar 08, 2013, 07:07:12 Vormittag »
Der Bau hat begonnen nur weis die wurmberg Gruppe noch nichts davon  :) :)

Das riecht nach Big Air Contest! ;-)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #142 am: Februar 08, 2013, 08:39:04 Vormittag »
Bei dem Bild fällt mir auf, dass ich eventuell eine private "Warteschlangen-Cam" installieren könnte  ;)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #143 am: Februar 08, 2013, 08:57:33 Vormittag »
...ich möchte wetten, dass für die Rampe noch keine Baugenehmigung vorliegt - somit ist das ganze ein Schwarzbau!

schlimm, schlimm...

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #144 am: Februar 20, 2013, 11:12:03 Nachmittag »
Zitat
Freude über 60.000 Übernachtungen mehr
Die Übernachtungszahlen sind 2012 in Braunlage und Hohegeiß kräftig angestiegen. Das Plus von 8,1 Prozent hievt die Übernachtungen wieder über die 800.000er-Marke......
....Weiter habe auch eine gewisse Neugierde bei den Gästen für die Steigerung gesorgt, denn am Wurmberg entsteht eines der modernsten Skigebiete nördlich der Alpen. „Und da wollen viele wissen, wie wird das“, sagt Klamt.
Quelle: http://www.goslarsche.de/Home/harz/braunlage_arid,339733.html
 
Schon im Vorfeld der Investitionen in das Skigebiet Wurmberg steigen die Übernachtungszahlen.
Das sieht nach einem positiven Trend aus!
« Letzte Änderung: Februar 20, 2013, 11:18:03 Nachmittag von Falkenstein »
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #145 am: Februar 21, 2013, 06:50:31 Vormittag »

Schon im Vorfeld der Investitionen in das Skigebiet Wurmberg steigen die Übernachtungszahlen.
Das sieht nach einem positiven Trend aus!

So richtig verwundert mich das eigentlich nicht — sobald dort oben Schnee liegt und Wintersport möglich ist kann man meistens schon vorab die Uhr danach stellen, dass die Parkplätze und Skigebiete randvoll sein werden. Allein diesen Winter habe ich es schon ein paar Mal erlebt: Um 11.00h erst angekommen und weder am Sonnenberg, noch am Matthias-Schmidt-Berg, noch auf Torfhaus oder an der Talstation der Wurmbergseilbahn auch nur einen Parkplatz bekommen.

Die Nachfrage ist auf jeden Fall da — wenn jetzt die Kapazitäten noch etwas erhöht werden und sich die Wintersportsaison dank Kunstschnee etwas entzerrt kommen vielleicht sogar noch diejenigen dazu, die den Harz an solchen Tagen eher meiden, da man ohnehin mehr wartet als tatsächlich fährt.

Der Wurmberg Ausbau ist absolut richtig und das wird sich auch wirtschaftlich zeigen, dessen bin ich mir sicher. Die Nachfrage nach Wintersportmöglichkeiten ist da — selbst ein Ticketverbund oder der Ausbau der anderen Skigebiete würde hier nicht schaden, die Probleme eventuell sogar etwas verbessern.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #146 am: März 13, 2013, 01:40:06 Nachmittag »
Auch hilfreich für die Vermarktung: Unsere Ferienwohnungen haben nun einen Google-Maps Eintrag (Ferienwohnung am Wurmberg).

m.schmidtbach

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #147 am: April 07, 2013, 09:22:18 Nachmittag »
Guten Abend zusammen,

das Thema habe ich mit Interesse gelesen. Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Erwerb einer Ferienwohnung als Kapitalanlage in Braunlage. Da ich beruflich sehr eingebunden bin, würde es mich interessieren, ob jmd. eine gute Vermittlungsagentur für Ferienwohnungen emfehlen kann?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Beste Grüße,
Markus

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #148 am: April 07, 2013, 09:51:47 Nachmittag »
Willkommen im Forum!

[...] gute Vermittlungsagentur für Ferienwohnungen [...]

Für Verkauf oder spätere Vermietung?

Wir haben unsere FeWo über Antje Baumann gekauft, die uns mit Rat und Tat weit über den Kauf geholfen hat.

Die Verkäufer von PanoramaPark St.Andreasberg versprechen 2 Hauptsaisons, Spitzen-Rendite von bis zu 10% und mehr, flexible Eigennutzung, Rundum-Sorglos-Service und hohe Mietauslastung.  Fragt sich nur, ob die 10% und mehr Rendite für Käufer oder Verkäufer gemeint ist.  ;)

Für Vermietung habe ich keine Erfahrung mit Agenturen und kann daher keine Empfehlung aussprechen.




m.schmidtbach

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Re: Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung
« Antwort #149 am: April 07, 2013, 11:19:24 Nachmittag »
Danke für die Antwort.

Ich habe ein Objekt in Braunlage in Aussicht. Der PanoramaPark St. Andreasberg wird über Novasol vermietet, die wieder sehr hohe Provisionen verlangen. Das kommt für mich nicht in Frage.

Ich stehe zur Zeit in Kontakt mit der Fa. Harzdomicile.de. Dies ist eine kleine Agentur (Familienunternehmen), die auch noch weitere Vermittlungsagenturen an oder Ostsee und in Schweden betreiben. Eigentlich habe ich sehr gute Gefühl bei der Firma, aber gern würde ich noch eine gewisse Auswahl haben ;-)
 
Bevor ich den Vertrag unterschreibe, wollte ich mich einfach nochmal nach Alternativen am Markt umschauen bzw. hier informieren.

Vllt. hat noch jmd. Erfahrungen oder Infos?

Gruß,
Markus