Autor Thema: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“  (Gelesen 211422 mal)

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1925
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #855 am: September 17, 2017, 12:08:51 Nachmittag »
Verletzungsbedingt konnte ich gestern leider nicht am 10-Teiche-Marathon teilnehmen (der landschaftlich übrigens wirklich schön sein soll). Stattdessen habe ich mich mal entspannt mit dem MTB in und um Hahnenklee ein wenig umgesehen und wollte mir u.a. auch mal den Roten und Schwarzen Bock anschauen, die ich beide so bisher nur vom Hören kannte.

Zwei wirklich schöne Pisten — ich hoffe, dass sich im kommenden Winter vielleicht die eine oder andere Gelegenheit ergibt, dass der Lift dort mal wieder in Betrieb gehen kann.

Ansonsten könnte sich der Bocksberg bei ausreichend Schnee aber auch durchaus für eine Ski- / Splitboardtour anbieten. Die beiden Hänge bei 30-40cm Naturschnee wären mit Sicherheit lohnenswert, allein schon aufgrund der Aussicht!

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #856 am: Heute um 09:25:55 Vormittag »
Guten Morgen,

leider hab ich etwas nicht so erfreuliches aus Hahnenklee. Ich bin gestern zum Mountainbiken dort gewesen, wie so oft in diesem Sommer. Leider habe ich erfahren, dass der kleine Lebensmittelladen an der Hindenburg- Ecke Rathausstraße demnächst schließt. Der hatte ja sogar Sonntags geöffnet und das war immer ne tolle Sache. Man konnte dort alles fürs Wochenende bekommen und musste sich vorhr nicht so viele Gedanken machen, ob man irgendwas vergessen hat. Sehr Schade.

Gruß
Jo

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #857 am: Heute um 11:13:18 Vormittag »
...das ist für Hahnenklee ein weterer Rückschlag - da dort im Zentrum ja schon seit Jahren kaum noch Geschäfte existieren.

Pistenbully

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 453
Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Antwort #858 am: Heute um 11:26:15 Vormittag »
...das ist für Hahnenklee ein weterer Rückschlag - da dort im Zentrum ja schon seit Jahren kaum noch Geschäfte existieren.
Trotz attraktivem Sommer- und Winterangebot am Berg und trotz "Generationenwechsel" scheint der Ort die Kurve nicht zu kriegen ... wirklich schade.