Autor Thema: Schierke 2000  (Gelesen 1366680 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #3000 am: Januar 26, 2019, 01:24:40 Nachmittag »
Meine These ist doch, dass sich ein weiterer Ausbau am Wurmberg nicht wirtschaftlich lohnenswert ist. Ich bin Kaufmann. Wieso sollte man viel Geld investieren, wenn die Erträge aufgrund vom derzeitigen Platzangebot nicht deutlich steigerbar sind.
...Am Wurmberg selbst könnte man eigentlich nur noch Westhang bauen. 

1. Ich sehe den Wurmberg noch sehr ertragreich, weil die Leute umso mehr kommen, je mehr Lifte da stehen. Die WSB-Pisten können teilweise doppelt so viele Leute verkraften und es gibt noch Pistenpotential - 2 und 12 etwas verbreitern und beschneien, linke Nordhangabfahrt - dann könnte da sogar ne kurze 4SB hin und die Leute auf dem Gipfel aussteigen lassen. Förderband Hexenwiese - und dann gibt es da diese Idee von Sommerphobie, die ich in leicht modifizierter Form (Bergstation oberhalb des Sonnenhangs, denn dann könnte man es noch rüber zum Westhang ziehen) oben am Berg völlig genial finde um die Liftprobleme zu lösen: Foto siehe hier:
 
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=237.0;attach=2558;image
Zudem kommt BRL m.E. nicht um meine Idee drumrum mit einem weiteren Parkplatz hinterm Relaxa und Lift hoch hinters Rodelhaus. Nur so können die den Verkehr aus dem Ort raushalten, plus elektronischen Leitssystem, um Besucher aus allen Himmelsrichtungen gezielt zu lenken.