Autor Thema: Schierke 2000  (Gelesen 1366636 mal)

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Schierke 2000
« Antwort #3135 am: Juni 03, 2019, 08:53:38 Vormittag »
Noch ein Artikel  aus der MZ
Liebe Leute last der Phantasie freien Lauf und gibt den lieben Herrn Bürger Vorschläge was man im Harz alles so machen kann
wenn man so ein cooler Macher ist Hanhnenklee  Bocksberg finde ich gut Wurmberg kaufen und voll ausbauen finde ich besser
jetzt ihr !!! :) :) :) :)

https://www.mz-web.de/landkreis-harz/wer-hat-schuld--kaum-noch-chancen-auf-seilbahn-in-schierke-32626008

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Schierke 2000
« Antwort #3136 am: Juni 03, 2019, 09:27:13 Vormittag »
@playjam: partiell. Aber 1-2 mal müssen die Käfer da noch rüber ;)

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Schierke 2000
« Antwort #3137 am: Juni 03, 2019, 03:19:14 Nachmittag »
@nif: Ausbau der HSB nach Braunlage, Event-Arena Braunlage, Ausbau des Wurmbergs. Reicht das?  ;)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #3138 am: Juni 07, 2019, 09:53:14 Nachmittag »
Wann wird das Raumordnungsverfahren endlich abgeschlossen? War nicht die Rede von Mitte Juni 2019? Ich bin echt gespannt was dabei heraus kommt und ob der Seilbahnbau nun endlich kommen kann oder nicht.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Schierke 2000
« Antwort #3139 am: Juni 08, 2019, 02:57:10 Nachmittag »
Ich sehe den angeblichen Ausstieg von Bürger als Druckmittel.
Ein Scheitern des Projektes wäre für WR und Gaffert eine politische Katastrophe. Zuletzt kamen viele nur noch halbherzige Statements zu dem Projekt aus der Politik. Eigentlich konnte sich WR freuen, dass sie in Bürger überhaupt jemanden gefunden haben, der das Projekt realisieren wollte, nachdem alle "Seilbahnprofis" abgewunken haben.

Bürger war Anfangs der Fachkenntnisse unkundig und ist eher mit Idealismus für den Harz das Projekt angegangen. Wie ich aus Quellen weiss, hat er sich zwischenzeitlich fundierte Branchenkenntnisse angeeignet und mitbekommen, wie diletantisch das ganze Projekt bereits vor seinem Engagement angegangen worden ist. Gaffert spielt dabei als ehemaliger NP-Chef eine zwielichtige Rolle, denn all die heute existierenden ökologischen Schwierigkeiten basieren auf seinen alten Entscheidungen als NP-Chef. Auch dass die in WR komplett geschlafen haben, die FFH-Thematik frühzeitig zu bearbeiten zeugt von der Unfähigkeit der dortigen Gremien.

Dass es möglich ist, Bahnen durch ein FFH-Gebiet zu führen zeigt Willingen. Die haben aber auch kein verfrühtes Mediengetöse gemacht, wie die Harzer.
Der Harz ist an dem Dilemma selbst schuld - und ich wundere mich, dass Bürger nicht schon viel früher mit seinem jetzigen Statement gekommen ist.

Wie gesagt - ich sehe da noch nicht aller Tage Abend, aber nun ist die Politik dran und die müssen mit Druck alle internen Konflikte bereinigen und eine einheitliche Koordination auf die Beine stellen. Ferner müssen sie nun in Vorleistung gehen ohne zu wissen, ob Bürger wieder einsteigt. Auch Bürger ist ja in erhebliche Vorleistungen gegangen.
Nun sehen die Politiker mal, wie kaufmännisches Risiko in der Praxis funktioniert. Der Spieß wird umgedreht. Mal sehen, wer dort den Mut hat, das anzupacken.

Ansonsten haben wir demnächst in Schierke einige unnütze Bauten und einen Bericht bei Mario Barth...

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Schierke 2000
« Antwort #3140 am: Juni 27, 2019, 07:34:26 Vormittag »
HEUTE EIN ARTIKEL IN DER Volksstimme Schierke Skigebiet hängt Rechtlich und Finanziell am Seidenen Faden ob das nochmal was wird? 😁

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Schierke 2000
« Antwort #3141 am: Juni 27, 2019, 08:42:54 Vormittag »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #3142 am: Juni 27, 2019, 09:20:02 Vormittag »
UUps Link vergessen hier ist er

https://www.volksstimme.de/lokal/wernigerode/seilbahn-projekt-unklarheit-ueber-planungskosten

Du meine Güte ist das ein Theater… ::)

Ich glaube inzwischen fast nicht mehr daran, dass am Winterberg noch etwas passiert. Die Fronten scheinen ziemlich festgefahren zu sein und es passiert schon wieder nichts im Augenblick.

Wenn man sieht wie lange es im Harz dauert, um bspw. am Wurmberg einen neuen Lift zu bauen, das Skigebiet in Schierke nur zu genehmigen oder auf den Wurmberg einen einfachen Aussichtsturm zu setzen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn andere Tourismusregionen problemlos vorbei- oder gar davonziehen können.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #3143 am: Juni 29, 2019, 03:11:17 Nachmittag »
"Das Raumordnungsverfahren ruht." ... so wird das auf jeden Fall nix.

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Schierke 2000
« Antwort #3144 am: Juli 01, 2019, 10:11:45 Vormittag »
Still und Heimlich wird das Projekt zu Grabe getragen.........und einige Damen und Herren sollten dann ihre Köpfe einziehen
das können die dafür haben sie genug Mut .Um so ein Projekt durch zuziehen aber nicht

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #3145 am: Juli 01, 2019, 08:11:10 Nachmittag »
Auf jeden Fall ein abschreckendes Signal für andere Investoren, die sich nun dreimal überlegen, ob sie in einem Land wie SA ein Investment planen wollen. Echt beschämend wie hier ein Investor behandelt wird, der die Tourismusbranche im Harz ankurbeln wollte. Wegen eines angeblich schützendswerten Feuchtrasens kuscht die CDU geführte SA-regierung vor einem grünen geführten Umweltministerium und hat nicht den Mut, sich zum Investor und seinem Vorhaben zu bekennen und endlich dafür zu sorgen, dass nun alles dafür notwendige getan wird, um endlich die erforderlichen Baugenehmigungen zu erhalten.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Schierke 2000
« Antwort #3146 am: Juli 01, 2019, 10:09:14 Nachmittag »
Lehn dich zurück und schau lieber nach Winterberg, wo heute einige Teile für die 14. Sesselbahn geliefert wurden...  ;) 8)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #3147 am: Juli 02, 2019, 06:52:33 Vormittag »
Lehn dich zurück und schau lieber nach Winterberg, wo heute einige Teile für die 14. Sesselbahn geliefert wurden...  ;) 8)

Ja da wird nicht so ein tamtam veranstaltet, zum Glück!!!! :) Die Harzer machen sich doch echt lächerlich!!!

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Schierke 2000
« Antwort #3148 am: Juli 02, 2019, 09:54:18 Vormittag »
Lächerlich machen sich leider einige Politiker in Sachsen Anhalt. Konflikte scheinen hier nicht mehr lösbar zu sein.
In Niedersachsen gab es in der Vergangenheit durchaus konstruktive Einigungen.

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Schierke 2000
« Antwort #3149 am: Juli 02, 2019, 12:52:43 Nachmittag »

Ja da wird nicht so ein tamtam veranstaltet, zum Glück!!!! :) Die Harzer machen sich doch echt lächerlich!!!

Wie so machen die Harzer sich lächerlich?
Die Harzer möchten gern voraus, es sind die sch**ß Grüne die sich lächerich machen!