Autor Thema: reicht das?  (Gelesen 43349 mal)

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #45 am: Dezember 02, 2010, 09:07:15 Nachmittag »
Kaffehorst macht dieses we auf

02.12.2010 | Eröffnung Skisaison 2010/11 am Kaffeehorstlift
Leicht wie Federn ist die kleine Pulverschneeauflage auf der abgewalzten Schneeschicht. Jetzt ca. 8-10 cm Dicke abgewalzt und etwa 10 cm Pulver oben drauf. Versuchen wir es trotzdem! Wir öffnen den SCHLEPPLIFT KAFFEEHORST am Sa., den 04.12. um 09.00 Uhr, Fahrzeit geht bis 16.00 Uhr. Am Sonntag wollen wir es wiederholen und dann für die nächste Woche entscheiden. Parkplatz, Gastronomie, Kartenverkauf.. alles vorhanden dort auf der nordöstlichen Rückseite des Wurmbergs! Vielleicht haben wir ja Glück und es fällt am Wochenende noch etwas Pappschnee oben auf. Wir würden schon gerne bis Ende März durchgehend geöffnet lassen... Apropos, die WURMBERGSEILBAHN öffnet am Fr., den 10.12. um 8.45 Uhr (letzte Bergfahrt 16.10 Uhr, letzte Talfahrt 16.30 Uhr). Momentan haben wir auf allen Abfahrten vom Gipfel aus noch zu wenig Schnee liegen (der Wind, der Wind...), vielleicht verbessert sich aber auch dieser Zustand bis dahin. Wäre doch echt Klasse, wenn am Tag der Seilbahnöffnung auch der ganze Skizirkus schon funktionieren würde.

quelle http://www.wurmberg-seilbahn.de/index.php
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #46 am: Dezember 02, 2010, 09:17:03 Nachmittag »
Sehr schade, hatte mich eigentlich schon auf das erste Wintersport Wochenende in Braunlage gefreut, aber sofern St. Andreasberg es etwas besser hinbekommt werde ich wohl eher dort sein denk ich. Liegt dort tatsächlich so wenig Schnee, dass es kritisch wird überhaupt eine Piste aufzumachen? Ich habe vorhin mit meinem Bruder in Wernigerode telefoniert und er meinte, dass sie seit gestern selbst dort ordentlich eingeschneit sind. (ca. 15cm Neuschnee meinte er)

Andreas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Snowboardlehrer
    • Andreas Kitzing online
Re:reicht das?
« Antwort #47 am: Dezember 02, 2010, 09:27:00 Nachmittag »
Bisschen Schnee und ein Lift reicht ja eigentlich - was denkt ihr: Wenn man nett fragt, wird einem dann erlaubt am Rand der Piste irgendwo nen kleinen Kicker zu bauen? Natürlich mit Schnee von außerhalb der Piste und farblich markierter Absprungkante.
I've got the snowboard under my feet I can fly so high I can fall so deep
but who do I see coming up the track a little green man with the snowboard on his back
he said: And now I'm flying like an angel to the sun
my feet are burning and I grab into another world

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #48 am: Dezember 03, 2010, 12:06:08 Vormittag »
Fragen schadet nicht, da würde ich aber schnel sein.. in der letzten Saison war da recht schnell ein Kicker. Fand meine damals 5-Jährige auch recht toll.  ;)
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2010, 07:40:09 Vormittag von playjam »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #49 am: Dezember 03, 2010, 09:02:00 Vormittag »
Wunderschöne Bilder übrigens gerade von den Webcams in Andreasberg — der Sonnenaufgang und Schnee passen gut zusammen. Es sollen am Wochenende dort 2 Lifte in Betrieb gehen auf den beschneiten Bereichen — welche Lifte wären denn das in dem Fall?

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re:reicht das?
« Antwort #50 am: Dezember 03, 2010, 09:17:40 Vormittag »
Die selben wie jedes Jahr: Die linke Doppelsesselbahn (die an der Hauptkasse) und der Schlepplift III ganz hinten.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #51 am: Dezember 03, 2010, 09:44:17 Vormittag »
Vielen Dank — ich war leider noch nie dort, aber das hört sich schon ganz gut an, also mal schauen!

splat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:reicht das?
« Antwort #52 am: Dezember 03, 2010, 04:32:57 Nachmittag »
in andreasberg ist am msb der beschneite bereich dieses wochenende geöffnet -> http://www.alberti-lifte.de/events/start.html

gomeZ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #53 am: Dezember 03, 2010, 04:36:31 Nachmittag »
hallo

Andreasberg ist schon OK!
Sollte jemand morgen oben auf der Piste sein, wäre es cool drüber kurz zu berichten.
Will und kann nur Sonntag hoch.


gruss

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re:reicht das?
« Antwort #54 am: Dezember 03, 2010, 05:07:08 Nachmittag »
Tja, wenn's am Kaffeehorst jetzt Schneekanonen gäbe ...   :'(

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #55 am: Dezember 03, 2010, 05:40:23 Nachmittag »
Ich werde mal schauen wann ich dieses Wochenende dort hinkomme — werde aber ein paar Fotos machen und einen kurzen Bericht schreiben wie es ist.

splat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:reicht das?
« Antwort #56 am: Dezember 04, 2010, 06:37:46 Nachmittag »
ich war nicht skifahren und habe auch leider keine bilder, aber die piste unter der sesselbahn in andreasberg sah am mittag schon ganz schön braun aus ... neben dem "sonnenhanglift" am sonnenberg war heute morgen auch an mehreren größeren stellen der boden zu sehen. für alle die noch fahren wollen, ich würde eher nicht die gerade neue gekauften ski mitnehmen  ::)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #57 am: Dezember 04, 2010, 07:17:58 Nachmittag »
Leider wahr — komme gerade aus St. Andreasberg wieder und war den ganzen Tag am MSB. Ab 11 Uhr waren die Pisten schon nicht mehr schön — Gras war eigentlich überall zu sehen, ab und zu fuhr ich mit meinem Board mal über einen Stein und verpasste dem Belag damit das eine oder andere "Andenken" und auch sonst wechselten sich Eis, Gras oder Schneehügel auf der Piste ab, sodass ich heute irgendwie alles andere als gut klar kam.

Es liegt dort leider wirklich zu wenig Schnee an diesem Wochenende — daher würde ich wohl auch Morgen nicht wieder hinfahren. Einziger Vorteil vielleicht: Es gab so gut wie keine Wartezeiten an den Liften, auch wenn schon einige Besucher unterwegs waren.

Alles in allem fand ich Andreasberg für das erste Mal dort aber gar nicht so schlecht — ich denke ich werde es mir noch einmal anschauen, wenn genügend Schnee vorhanden ist und die Pisten in einem besseren Zustand sind.

gomeZ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #58 am: Dezember 05, 2010, 09:22:11 Vormittag »
hallo

und vielen Dank für das Feedback.
ich denke ich verschiebe den Start um eine Woche :-) das Wetter ist im moment auch nicht sooooo verlockend!



gruss

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re:reicht das?
« Antwort #59 am: Dezember 05, 2010, 11:20:02 Vormittag »
Kein Problem - hier noch ein paar Aufnahmen von gestern. Ich bin was das betrifft zwar nicht sehr anspruchsvoll und wir haben dort versucht das beste draus zu machen, aber besonders gut waren sie noch nicht. Heute scheint der Neuschnee zwar zu passen, aber es nutzt ja nichts, wenn man nicht sicher hin und wieder zurückkommt. :-)

Der Wetterbericht für die nächste Woche scheint aber recht verheißungsvoll zu sein — viel Schnee im Moment und zumindest bis Mitte der Woche Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Schaden kann's nicht! ;-)