Autor Thema: FIS Continental Cup Skispringen der Damen in Braunlage 2011  (Gelesen 5686 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
FIS Continental Cup Skispringen der Damen in Braunlage 2011
« am: Januar 11, 2011, 09:18:57 Vormittag »
Zugegeben, das Thema hat nicht wirklich viel mit dem Skifahren an sich zu tun, aber es ist ja immerhin Wintersport im Harz. :-)

Ich hatte überlegt mir das an diesem Wochenende mal anzuschauen und danach ein wenig in Braunlage feiern zu gehen — wenn das Wetter allerdings so weitergeht dürfte nicht mehr besonders viel Schnee übrig bleiben bei z.Z. nur 35cm auf dem Berg und einer regenreichen Woche, die noch vor uns liegt. Meint ihr, dass das Springen stattfinden wird oder ist eher davon auszugehen, dass es wie im vergangenen Jahr ausfällt?

Den Veranstaltern und Helfern würde ich es auf jeden Fall gönnen, wenn es klappen würde.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re:FIS Continental Cup Skispringen der Damen in Braunlage 2011
« Antwort #1 am: Januar 11, 2011, 03:48:51 Nachmittag »
Wenn es kalt genug ist, dann machen die mit den Schneekanonen der Rathauswiese Schnee. So wie es heute aussah wird die Unterlage auf jeden Fall bis zum Wochenende reichen.

Wer sich das anschauen will, sollte am besten am Vorabend anreisen... es kann SEHR voll werden.

 

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re:FIS Continental Cup Skispringen der Damen in Braunlage 2011
« Antwort #2 am: Januar 12, 2011, 09:00:57 Vormittag »
Tipp: Den Raum Braunlage gar nicht erst ansteuern, sondern stattdessen über Wernigerode nach Schierke fahren und von dort zum Wurmberg hochlaufen. Das spart das Auto- und Parkplatzchaos in Braunlage und erfordert die selbe Zeit, die fürs Warten an der Wurmbergseilbahn benötigt wird. Dies alles unter der Voraussetzung, dass das Damenspringen genau so viele Besucher anzieht wie das Herrenspringen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
FIS Continental Cup Skispringen der Damen in Braunlage 2011 -> Cool
« Antwort #3 am: Januar 18, 2011, 10:27:47 Nachmittag »
Glückwunsch an Braunlage!  :)

Tolle Bilder aus dem Harz: http://www.coc-ski.com/bilder/2011/16.01.11/index.html

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re:FIS Continental Cup Skispringen der Damen in Braunlage 2011
« Antwort #4 am: Januar 19, 2011, 10:50:29 Vormittag »
Wie sich die Bilder gleichen ... exakt solche Rahmenbedingungen (warm und ringsum alles abgetaut) gab es bereits beim Springen 2002.  ;D
Es ist schon ein Kunststück, das Springen unter solchen Bedingungen überhaupt noch stattfinden lassen zu können. Wieviel ehrenamtlicher Einsatz dies ermöglicht hat, kann sich unsereins kaum vorstellen.