servuz,
schön zu sehen, wie der thread anklang findet. sollten wir nach jeder saison machen. so hat man einen schönen
überblick und es ist echt interessant zu lesen, wie jeder so seinen winter gestaltet.
@harzwinter: klasse bericht, hat mir sehr gut gefallen, auch der mumm sich so viele skigebiete in einer saison
"anzutun", respect!
einige deiner besuchten gebiete habe ich auch schon erleben dürfen, und es ist echt spannend wie ein
jeder die gebiete so beurteilt.
am kaunertaler kann man als touren_geher zum beispiel sehr viel spass haben... auch als freerider hat es dort
etliche möglichkeiten. und ich rede nicht nur von der weißseespitze und nörderjoch. aber ich geb dir recht,
zum pisteln allein würd ich mir wahrlich ein andres gebiet aussuchen.
das allgäu ist ein echtes eldorado... zum pisteln und zum touren. wer hier nicht fündig wird, ist selbst dran
schuld...
leermos und das zugspitzplatt ist auch ne reise wert. dort hab ich meine ersten spuren in den schnee gesetzt, is
auch schon wieder ne weile her.
serfaus/fiss/ladis fand ich nich so dolle.. hat mir wieder zuviel von sonem riesen_gebiet, alla sölden und co. sicher,
hat es keine brauchbare schneelage, fahre ich auch in solche gebiete, aber lieber hab ich da was feines kleines.
das kleinwalsertal ist zum beispiel immer noch ein geheimtip. ob zum touren oder pisteln, jeder findet was.
den hochzeiger im pitztal fand ich auch nich so schecht, hat viel platz für jede menge pow. und voll fand ichs
auch nich.
in der schweiz, kann ich noch die lauchernalp / lötschental empfehlen. dort wird auch jeder glücklich und es ist
niemals überfüllt. ist halt vom erreichen her nicht so einfach.
alles in allem zeigt es uns doch wieder, das man auf verschiedenste weisen seinen spass im winter haben kann. der
eine fährt lieber in ein großes gebiet und verbringt dort seine ferien, der andre organisiert einen road_trip, der nächste
verweilt in einem einsamen tal und läuft die berge hoch.
und noch toller finde ich, dass wenn man sich mühe gibt, über 20 ski/board tage selbst von nord-
und mitteldeutschland locker möglich sind.
in diesem sinne
ride on
@playjam: obertauern ist definitiv eine reise wert. weite große pisten, bis zur steilen gamsleiten. normal ist für jeden
was da... von klein bis groß. partyrummel muss man nicht haben. gibt genug ruhige ecken und OT ist beinahe das
schneesicherste skigebiet österreichs. bin sehr gerne dort.