Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Harz in der Presse
« Letzter Beitrag von Max am Heute um 01:07:20 Vormittag »
Schön, dass es noch so sympathische Leute wie den Nils gibt, die so eine Laufveranstaltung ehrenamtlich organisieren. Weiter so!

Die Stadt Braunlage liegt übrigens in den TOP 10 der Städte mit der reinsten Luft in Deutschland.
Dort gibt es eine der niedrigsten Feinstaubbelastungen und in Schierke sind die Stickoxidwerte mit am besten... Der Harz ist die grüne Lunge Mitteldeutschlands.
Quelle: http://www.focus.de/wissen/natur/wer-wo-was-einatmet-der-deutsche-luft-atlas_id_7460739.html

Du meinst sicher Bad Braunlage oder? ::)
2
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Harz in der Presse
« Letzter Beitrag von Falkenstein am August 23, 2017, 09:12:32 Nachmittag »
Schön, dass es noch so sympathische Leute wie den Nils gibt, die so eine Laufveranstaltung ehrenamtlich organisieren. Weiter so!

Die Stadt Braunlage liegt übrigens in den TOP 10 der Städte mit der reinsten Luft in Deutschland.
Dort gibt es eine der niedrigsten Feinstaubbelastungen und in Schierke sind die Stickoxidwerte mit am besten... Der Harz ist die grüne Lunge Mitteldeutschlands.
Quelle: http://www.focus.de/wissen/natur/wer-wo-was-einatmet-der-deutsche-luft-atlas_id_7460739.html
3
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Schierke 2000
« Letzter Beitrag von Max am August 23, 2017, 04:01:44 Nachmittag »
Noch 8 Tage, der Countdown läuft. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis des Gutachtens!!! Hoffentlich kommt dabei heraus, dass es sich definitiv nicht um Moorflächen handelt sondern lediglich um Vernässungsstellen!!

Meine Prognose ist, dass für das Gutachten kurzfristig mehr Zeit benötigt wird, sich alles weiter verschiebt und vorerst offen bleibt. Mit einem positiven Ergebnis pro Seilbahn wäre ich aber auch einverstanden. ;)
4
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Schierke 2000
« Letzter Beitrag von Doppelmayr am August 23, 2017, 03:44:20 Nachmittag »
Noch 8 Tage, der Countdown läuft. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis des Gutachtens!!! Hoffentlich kommt dabei heraus, dass es sich definitiv nicht um Moorflächen handelt sondern lediglich um Vernässungsstellen!!
5
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Seilbahn-Utopie
« Letzter Beitrag von Max am August 23, 2017, 01:35:37 Nachmittag »
Wenn der Borkenkäfer weiterhin so intensiv wütet, dann würde der Bau einer Seilbahn den Kohl auch nicht mehr fett machen. Mal ehrlich, ich komme gerade von einem Trainingslauf am Brocken zurück und bin doch ziemlich entsetzt mit welcher Geschwindigkeit dort die Bäume umfallen. Es sieht schon ziemlich schei*e aus und wird Jahrzehnte dauern, bis dort wieder einigermaßen nennenswerter Baumbestand entsteht, der den Namen 'Wald' noch verdient. Ich kann den Nationalpark da überhaupt nicht verstehen — die Idee ist einfach Quatsch und wird sich innerhalb der nächsten 10 Jahren massiv auf die Besucherzahlen auswirken und das sicherlich nicht zum Positiven.

Die beiden Vorschläge halte ich übrigens nicht für allzu sinnvoll — dafür gibt es sicherlich auch Busverbindungen zwischen den Orten, welche auch nicht allzu sehr ausgelastet sind.
6
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Historische Pisten im Harz
« Letzter Beitrag von nif am August 23, 2017, 10:12:05 Vormittag »
Absolut super was Damals so Los war in Schierke über soviel Leute würden man sich Heute sehr freuen
schöner alter Film tolles Fundstück
8
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Historische Pisten im Harz
« Letzter Beitrag von playjam am August 23, 2017, 09:44:42 Vormittag »
genial, Danke!!!
10
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Harz in der Presse
« Letzter Beitrag von Max am August 22, 2017, 01:41:58 Nachmittag »
Netter Film vom NDR über den Bergmarathon im Harz


https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Hitze-Harz-und-Hoehenmeter,dienordreportage802.html

Als Teilnehmer hat man nichts von dem Stress und dem kurzfristigen Einspringen des ehrenamtlichen Organisators gemerkt — vieles richtig gemacht würde ich sagen! Ansonsten ein sehr schöner Lauf, nur als es ziemlich genau am höchsten Punkt der Strecke heftig angefangen hat zu gewittern habe ich auch schon überlegt, ob es nicht doch sinnvoller gewesen wäre den Lauf abzubrechen. Alles in allem aber ein super Lauf dort in Bad Harzburg — hoffentlich findet er auch im nächsten Jahr wieder statt!
Seiten: [1] 2 3 ... 10