skifahren-im-harz.de/forum

Foren => Skifahren und Snowboarden im Harz => Thema gestartet von: ApelKlaus am September 19, 2010, 08:31:06 Nachmittag

Titel: Miese Abzocke in Bad Lauterberg / Osterhagen
Beitrag von: ApelKlaus am September 19, 2010, 08:31:06 Nachmittag
Vorsicht in der Ortsdurchfahrt Osterhagen ! !  Dort ist absolut grundlos eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h, wegen angeblichen " Immissionsschutzes ". Dazu folgendes: Abbremsen ergibt Feinstaub und das anschließende Beschleunigen erzeugt zusätzliches Abgas. Die Abzocke ist, dass dort geblitzt wird ( darauf wird allerdings hingewiesen ). Bei ca. 40 km/h löste der Blitz aus.

Die aufgestellten Schilder sind offensichtlich dort nur temporär aufgestellt. Dort sind Buchsen eingelassen und sie Pfähle mit ein paar Keilen gesichert. Wer wurde da bereits geblitzt ??
Titel: Re:Miese Abzocke in Bad Lauterberg / Osterhagen
Beitrag von: Harzwinter am September 20, 2010, 09:32:35 Vormittag
Das Gerät wurde bereits im März 2010 bei www.blitzer.de gemeldet und ist dort samt genauem Standort, Fotos und Kommentar zum Thema "Immissionsschutz" verzeichnet.
Titel: Re:Miese Abzocke in Bad Lauterberg / Osterhagen
Beitrag von: playjam am September 21, 2010, 09:40:30 Nachmittag
Um den thematischen Bezug zu diesem Forum wieder herzustellen: Für Autofahrer aus Hannover und Braunschweig bei Anfahrt des Skigebietes Bad Lauterberg - Heibek ist diese Fahrweg-Bewirtschaftung nicht relevant. Wer das Wintersportgebiet Bad Lauterberg - Heibek links liegen lässt und weiter zu den Skipisten von Bad Sachsa - Ravensberg fährt, sollte nach dieser Immissionsschutzanlage Ausschau halten. ;)
Titel: Re:Miese Abzocke in Bad Lauterberg / Osterhagen
Beitrag von: ApelKlaus am Oktober 10, 2010, 10:05:05 Nachmittag
Nun haben wir 25 €uro weniger, der Kreis Osterode unberechtigterweise 25 €uro mehr....

Wir müssen also zum Erzeugen von Immissionen  in Zukunft dort auf 30 KM/H abbremsen und 100 m weiter wieder zügig auf 50 KM/H beschleunigen.... Ein Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht, außer Geld in die Kasse zu kriegen. Dann möge allerdings auch z.B. die Friedhofstr. in Bad Lauterberg mal wieder in einen befahrbaren Zustand versetzt werden...