Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Letzter Beitrag von kybernaut am Oktober 22, 2017, 07:10:44 Nachmittag »
Ich bin diesen Sommer bestimmt 10 Mal in Hahnenklee zum Biken gewesen. Bauarbeiten oder Veränderungen hat es in dieser Zeit an der Freestyle nicht gegeben.
3
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Oktober 22, 2017, 06:59:13 Nachmittag »
Ich glaube die freestylepiste kann immer noch nicht beschneid werden
4
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Letzter Beitrag von STS am Oktober 22, 2017, 05:36:51 Nachmittag »
Meine Beobachtung ist eine andere: Die Sommersaison lief recht positiv, das Publikum hat sich deutlich verjüngt, viele junge Familien, Mountainbiker,  Sommerrodelbahn und Liebesbankweg waren gut besucht, einige Häuser werden modernisiert, es entstehten neue Ferienhäuser. Der kleine Laden ist vom Sortiment und Präsentation leider recht eingeschränkt. Wie  man es richtig macht zeigt Bäckerei/Café Moock, moderne Einrichtung mit harz typischem Ambiente und schon läuft der Laden.  Für 'nen richtigen Einkauf sind u.a. Rewe und Aldi in Zellerfeld in 10 min leicht erreichbar und das von 8-22:00.

Wichtiger für mich als Skifahrer ist, ob die Freestylepiste im Winter 2017/18 beschneit wird und so die gute Entwicklung des Erlebnisbocksberg der Saison 2016/17 fortgesetzt werden kann.
5
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Start der Skisaison 2017/2018
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Oktober 22, 2017, 05:01:44 Nachmittag »
Mal noch was von Facebook
6
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Letzter Beitrag von Pistenbully am Oktober 22, 2017, 11:26:15 Vormittag »
...das ist für Hahnenklee ein weterer Rückschlag - da dort im Zentrum ja schon seit Jahren kaum noch Geschäfte existieren.
Trotz attraktivem Sommer- und Winterangebot am Berg und trotz "Generationenwechsel" scheint der Ort die Kurve nicht zu kriegen ... wirklich schade.
7
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Letzter Beitrag von manitou am Oktober 22, 2017, 11:13:18 Vormittag »
...das ist für Hahnenklee ein weterer Rückschlag - da dort im Zentrum ja schon seit Jahren kaum noch Geschäfte existieren.
8
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“
« Letzter Beitrag von kybernaut am Oktober 22, 2017, 09:25:55 Vormittag »
Guten Morgen,

leider hab ich etwas nicht so erfreuliches aus Hahnenklee. Ich bin gestern zum Mountainbiken dort gewesen, wie so oft in diesem Sommer. Leider habe ich erfahren, dass der kleine Lebensmittelladen an der Hindenburg- Ecke Rathausstraße demnächst schließt. Der hatte ja sogar Sonntags geöffnet und das war immer ne tolle Sache. Man konnte dort alles fürs Wochenende bekommen und musste sich vorhr nicht so viele Gedanken machen, ob man irgendwas vergessen hat. Sehr Schade.

Gruß
Jo
Seiten: [1] 2 3 ... 10