skifahren-im-harz.de/forum

Foren => Skifahren und Snowboarden im Harz => Thema gestartet von: playjam am September 11, 2013, 12:20:24 Nachmittag

Titel: Bundestagswahl 2013
Beitrag von: playjam am September 11, 2013, 12:20:24 Nachmittag
Als Orientierungshilfe für Wintersportler bei der Bundestagswahl 2013, hier die Links zu den Wahlprogrammen der 5 größten Parteien. Als Zitat die relevanten Kröten die Wintersportler bei einer Regierungsbeteiligung zu schlucken hätten...

Wahlprogram CDU 2013 (http://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/cdu_regierungsprogramm_2013-2017.pdf)

Wahlprogram SPD 2013 (http://www.spd.de/linkableblob/96686/data/)

Wahlprogram Grüne 2013 (http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Wahlprogramm/Wahlprogramm-barrierefrei.pdf)
Siehe S. 83
Zitat
4. Unfaire Steuerschlupflöcher stopfen: grüner Subventionsabbau

Mehrwertsteuerermäßigungen wie beispielsweise für [...] Skilifte schaffen wir ab. [...]

Wahlprogram FDP 2013 (http://www.fdp.de/files/408/B_rgerprogramm_A5_Online_2013-07-23.pdf)

Wahlprogram Piraten Partei 2013 (http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/c/c1/Wahlprogramm_zur_Bundestagswahl_2013_Onlineversion.pdf)

Titel: Re: Bundestagswahl 2013
Beitrag von: Max am September 11, 2013, 12:27:27 Nachmittag
In dem Zusammenhang sicherlich schön, dass die Grünen auch gerade in den Umfragen ziemlich abstürzen. ;-)
Titel: Re: Bundestagswahl 2013
Beitrag von: Doppelmayr am September 11, 2013, 04:15:25 Nachmittag
Habe heute schon meine Stimmen im Briefwahlbüro bei uns abgegeben und eines schon vorweg - die Grünen haben mein Kreuz NICHT erhalten  ;)
Titel: Re: Bundestagswahl 2013
Beitrag von: playjam am September 11, 2013, 04:48:29 Nachmittag
- die Grünen haben mein Kreuz NICHT erhalten  ;)

das wäre auch eine aus wintersportlersportlicher Sicht unzulässige Subvention der Partei. (immerhin 70 Cent Wahlkampfkostenerstattung) ;D

Scherz beiseite: Ich kenne genügend Grün-Wähler, die auch gerne Snowboarden bzw. Skifahren. Daher verstehe ich das Gefrotzel gegen Skilifte nicht.