skifahren-im-harz.de/forum

Foren => Skifahren und Snowboarden im Harz => Thema gestartet von: playjam am Dezember 12, 2012, 09:27:29 Vormittag

Titel: Rüsselseuche
Beitrag von: playjam am Dezember 12, 2012, 09:27:29 Vormittag
Alle Jahre wieder... die gemeine schleimige Nasen und Rüsselseuche hat meine Familie wieder fest im Griff.  :(  Auch wenn es mich nicht erwischt hat, ist es wieder fraglich, ob ich das diesjährige Skiopening mitmachen kann. :'(

Falls Ihr in den Harz fährt: Bitte bringt mir Bilder mit...
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Max am Dezember 12, 2012, 09:48:40 Vormittag
Sehr schade, das tut mir leid!

Mir wird da eher häufiger von Freunden ein Strich durch die Rechnung gemacht, da sie erst zu- und dann meistens kurzfristig wieder absagen, sonst wäre ich wohl schon ab Morgen wieder dort oben unterwegs, so aber erst irgendwann am Wochenende! :-)

Gute Besserung an Deine Familie — Fotos werden natürlich gemacht! :-)
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: kybernaut am Dezember 12, 2012, 10:28:11 Vormittag
Na Max....dann lass uns doch kurzfrisig morgen den Wurmberg einweihen  ;D
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Snowfun am Dezember 12, 2012, 12:29:00 Nachmittag
Ist jemand in Andreasberg?
Werde morgen Vormittag wohl dort ne Runde drehen.
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Ypsilon am Dezember 12, 2012, 12:38:37 Nachmittag
...dann lass uns doch kurzfrisig morgen den Wurmberg einweihen  ;D

Mein freier Tag ist morgen vom Chef bewilligt!   ;D ;D ;D
Ich bin da!  8)
Mein Erkennungszeichen: Die erste Abfahrt über die neue Ostpiste jodelnd abfahrend  ;)
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Max am Dezember 12, 2012, 05:19:21 Nachmittag
Na Max....dann lass uns doch kurzfrisig morgen den Wurmberg einweihen  ;D

Könnte eventuell sogar noch klappen — ich melde mich gleich noch mal per PM bei Dir :-)
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Snowfun am Dezember 13, 2012, 09:34:45 Vormittag
Bin in andreasberg, bisher 4 leute da....
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Max am Dezember 13, 2012, 09:38:01 Vormittag
Bin in andreasberg, bisher 4 leute da....

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. :-)

Viel Spaß wünsche ich Dir — bei 4 Leuten kann man Dich ja fast per Webcam beobachten.. ;-)
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Snowfun am Dezember 13, 2012, 09:59:25 Vormittag
Ok jdtzt sind es ca 8 :-)
Habe ne grüne Hose.

Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: playjam am Dezember 13, 2012, 10:03:27 Vormittag
Photos oder es gilt nicht  ;D
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Snowfun am Dezember 13, 2012, 10:14:48 Vormittag
Wie bekimme ich die vom iphone hier hochgeladen?
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Snowfun am Dezember 13, 2012, 10:21:11 Vormittag
Heute Abend lade ich ein paar Fotos hoch.
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: playjam am Dezember 13, 2012, 11:18:43 Vormittag
@Max Kannst Du bitte bei Gelegenheit Dein iPhone und Expertenwissen einsetzen, um festzustellen was nötig ist, damit man in diesem Forum vom iPhone Bilder hochladen kann.

Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: playjam am Dezember 13, 2012, 12:14:35 Nachmittag
Ok jdtzt sind es ca 8 :-)
Habe ne grüne Hose.

Erwischt?
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: Max am Dezember 13, 2012, 12:16:40 Nachmittag
@Max Kannst Du bitte bei Gelegenheit Dein iPhone und Expertenwissen einsetzen, um festzustellen was nötig ist, damit man in diesem Forum vom iPhone Bilder hochladen kann.

Also an sich scheint es zu gehen — einfach auf Antworten gehen, dann "Anhänge und andere Optionen", bei "Datei anhängen" ein Bild aufnehmen oder aus dem Album auswählen, kurzen Text schreiben und absenden. Soweit kein Problem — einzig die Dateigröße beim Upload scheint zumindest ab dem iPhone 4s zu groß zu sein und ich habe auch keinen Weg gefunden, die während / bevor des Uploads kurz zu verändern bzw. die Bildgröße anzupassen.

Ansonsten müsste es technisch aber schon möglich sein hier direkt Bilder vom iPhone aus hoch zu laden — vielleicht gibt es für das Forum aber auch ein Modul für das Posten via E-Mail. Das wäre unterwegs eigentlich noch praktischer und man könnte vor dem Versand die Größe anpassen.
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: playjam am Dezember 13, 2012, 12:18:10 Nachmittag
Wie groß ist das iPhone Bild? KB und Dimension in Pixel?
Titel: Re: Rüsselseuche
Beitrag von: playjam am Dezember 13, 2012, 12:59:38 Nachmittag
So, Google hat wieder geholfen: iPhone macht 8 Megapixel Bilder (3264 x 2448 Pixel) etwa 2 - 4 MB groß.

Sorry, aber das ist für das Forum zu groß.

Bitte verwendet eine Verkleinerungs-App, z.B. Simple Resize
https://itunes.apple.com/en/app/simple-resize/id327776379?mt=8

Eine gute Größe für das Forum ist 640 x 480 Pixel bis 1024 x 768 Pixel.