skifahren-im-harz.de/forum

Foren => Skifahren und Snowboarden im Harz => Thema gestartet von: playjam am September 06, 2013, 10:33:47 Vormittag

Titel: "Skifahren im Harz" Windows Theme
Beitrag von: playjam am September 06, 2013, 10:33:47 Vormittag
Mir ist aufgefallen, dass man online keine "Wintersport/Winter im Harz" Windows 7/8 Themes für den Desktop-Hintergrund findet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure besten Desktop-tauglichen Harzer Wintersport Bilder für ein Windows Themepack zur Verfügung stellen könntet.
Titel: Re: "Skifahren im Harz" Windows Theme
Beitrag von: Harzwinter am September 06, 2013, 04:12:11 Nachmittag
Gute Idee - dafür sollten wir uns vorab auf Dateiformat, Mindestauflösung und maximale Dateigröße einigen, oder?
Titel: Re: "Skifahren im Harz" Windows Theme
Beitrag von: playjam am September 06, 2013, 05:02:19 Nachmittag
Im Tragbaren Bereich scheinen Full HD Auflösungen (1920×1080 Pixel) sich durchzusetzen, am Desktop ist auch Ultra HD (3840 x 2160 Pixel) anzutreffen. D.h. die Bilder möglichst als Orginalaufnahmen aus der Camera (meist JPG). Später kann man die Bilder mit Photoshop/GIMP optimieren.
Titel: Re: "Skifahren im Harz" Windows Theme
Beitrag von: XXLRay am September 06, 2013, 06:04:54 Nachmittag
Wo sollen die hin und wer macht dann was damit?
Titel: Re: "Skifahren im Harz" Windows Theme
Beitrag von: playjam am September 06, 2013, 06:15:31 Nachmittag
Gerne hier im Thread. Ich kann daraus ein Theme erstellen.
Titel: Re: "Skifahren im Harz" Windows Theme
Beitrag von: Harzwinter am September 06, 2013, 09:47:29 Nachmittag
Im Tragbaren Bereich scheinen Full HD Auflösungen (1920×1080 Pixel) sich durchzusetzen, am Desktop ist auch Ultra HD (3840 x 2160 Pixel) anzutreffen.

Dann muss meine Fotosammlung leider draußen bleiben. Die Bilder wurden alle noch mit einer Canon Digital Ixus I mit 1600x1200 Pixeln gemacht.  ;D