Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skisaison 24/25
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Heute um 09:26:46 Nachmittag »
Hat die Ventus auch den Led Streifen? Dann war's die - sorry.

Aber wenn man so eine gute Kanone hat, wieso steht sie nicht einsatzbereit auf der Piste?

Nicht schlimm  ;), ja beide haben den Led Streifen, die neue evo 4.0 hat auch einen,  die gibt es aber noch nicht am Wurmberg.

Keine Ahnung, die Titan sah sehr neu aus eventuell kam sie vom Werk, aber warum man sie dann noch nicht aufgestellt hat weiß ich auch nicht,  vielleicht kommen ja noch mehr.
2
Skifahren und Snowboarden im Harz / Re: Skiurlaub: Was pant Ihr für Euer Urlaubsbudget ein?
« Letzter Beitrag von Max am Heute um 07:24:16 Nachmittag »
Tatsächlich sind bei uns in den nächsten beiden Wintern leider erst einmal keine größeren Winterurlaube in den Alpen geplant, daher habe ich mich mit den ungefähren Kosten, die uns erwarten würden, auch noch nicht beschäftigt.
3
Skifahren und Snowboarden im Harz / Skiurlaub: Was pant Ihr für Euer Urlaubsbudget ein?
« Letzter Beitrag von playjam am Heute um 06:36:29 Nachmittag »
Aufgrund einer Meldung in den seriösen Fachmedien "Touri-Schock in den Alpen" habe ich die Kosten unseres kommenden Skiurlaubs aufgestellt: Während ich vor 2020 mit ca. 1500 Euro pro Person für eine Woche gerechnet habe, liege ich jetzt bei ca. 2000 Euro pro Person. In den Kosten enthalten sind Hin- und Rückreise (Benzin, Maut), Unterkunft (Miete, Ortstaxe), Skipass und Verpflegung vor Ort. Mit 62,20 Euro pro Tag ist der Skipass auffällig im Preis gestiegen, aber vor allem die Unterkunft ist für die Preissteigerung verantwortlich. Laut Inflationsrechner entspricht die Preissteigerung der Inflation.

Wie schaut es bei Euch aus?

4
« Letzter Beitrag von snowie am Heute um 01:13:04 Nachmittag »
Hat die Ventus auch den Led Streifen? Dann war's die - sorry.

Aber wenn man so eine gute Kanone hat, wieso steht sie nicht einsatzbereit auf der Piste?
5
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Heute um 09:41:49 Vormittag »
Ich weiss nicht wie viele 4.0 er da standen, allerdings meine ich, das am SL Talstation eine Stand. Eine hatten Sie auf jedenfall immer schon. Wie viele sie insgesamt hatten und wie viele neu sind, weiss ich leider nicht. Die bei der Garage waren aus der Ferne aber keine 4.0er (keine Gewähr da ich da nicht hin bin)

Die grünen Sufags stehen im unteren Bereich Nähe Talstation Hexenritt Sessellift.
Die 4.0 am SL ist eine Ventus die hat einen geringere Wasserdurchsatz. Die hat man schon länger.
Ich hoffe man sieht den Unterschied etwas, hab von der Ventus kein Bild von vorne gehabt.
6
« Letzter Beitrag von snowie am Dezember 07, 2024, 11:30:26 Nachmittag »
Ich weiss nicht wie viele 4.0 er da standen, allerdings meine ich, das am SL Talstation eine Stand. Eine hatten Sie auf jedenfall immer schon. Wie viele sie insgesamt hatten und wie viele neu sind, weiss ich leider nicht. Die bei der Garage waren aus der Ferne aber keine 4.0er (keine Gewähr da ich da nicht hin bin)

Die grünen Sufags stehen im unteren Bereich Nähe Talstation Hexenritt Sessellift.
7
« Letzter Beitrag von Simufan 2202 am Dezember 07, 2024, 10:39:57 Nachmittag »
(...)

Alle Kanonen stehen bereit, teilweise aber nicht mehr nur Demaclenko sondern bund gemischt. 4 Kanonen sind nicht aufgestellt und stehen am Betriebshaus unten. Defekt oder Pumpen/Stromleistung zu gering am Berg. Da gab es ja Mal was. Aber schade, denn 4 Kanonen machen sicherlich noch gut Schnee.
(...)

Weißt du was das für Kanonen sind? Letztes Wochenende stand eine neue Titan 4.0 da.

Die zwei sufags hat man glaube schon zwei Jahre, standen aber eigentlich immer nur an der Zufahrt zur Garage oder an der Zufahrt zum Sessellift als Ergänzung.

Und noch als Ergänzung zu den Parkautomaten, "durfte" die jetzt schon mehrmals nutzen, immer ging ein anderer nicht und einmal wurde mein Kennzeichen nicht erkannt.
8
« Letzter Beitrag von snowie am Dezember 07, 2024, 10:21:37 Nachmittag »
Genau aus dem Grund habe ich die bewusst nicht angeschrieben. Ist auch ehrlich gesagt nicht meine Baustelle. Ich hätte die Tourist Info gar nicht anschreiben müssen, weil es nicht meine Aufgabe ist, Braunlage darauf hinzuweisen und deren Arbeit zu machen. ;) Egal ob Sie es abgegeben haben oder nicht, das war schon nett, weil ich es gesehen habe, dass die drei Leute schon davon genervt sind. Und wenn das los geht da oben, is das Getöse groß...aber du kannst Peter Park ja gerne schreiben - feel free. ;) Ich finde nur die Verantwortung abgeben an Mobility Hub und sich dann als touristischer Ort nicht mehr drum zu kümmern, wäre sehr schade. Schließlich werden viele Gäste den Parkplatz und das System mit der Wurmberg Seilbahn und folglich mit Braunlage negativ in Verbindung bringen. Und das kann man vermeiden - meinen Schritt dafür habe ich getan. An wen und ob sie es weiterleiten an die Stadt und die dann an Mobility Hub, ist mir egal. Wäre bloß traurig, wenn sich jemand schon die Mühe macht...
9
« Letzter Beitrag von playjam am Dezember 07, 2024, 10:09:55 Nachmittag »
Der Nordhang ist leider kurz, aber wirklich eine tolle Piste. Auch die Schlepplifte finde ich bei entsprechend guter Vorbereitung beim Anfahren echt angenehm. Leider gehen die Lifte nicht weiter noch. Der Wurmberg hätte damals vor Jahrtausenden einfach etwas mehr Kuppe gebrauchen können und so 300 Höhenmeter höher  ;D

Der Nordhang hat mir schon immer gut gefallen. Dort war ich oft, wenn sich an der Mittelstation und am Sessellift die Schlangen bildeten. Dank der zwei Schlepper ist an dem Hang eine ganz ordentliche Beförderungskapazität.
10
« Letzter Beitrag von playjam am Dezember 07, 2024, 10:02:25 Nachmittag »
Wenn sich die Parkplatz-/Bezahlsituation nicht schnellstens bessert (es muss einfach funktionieren!), dann werden wohl die Automaten am ersten Abend eingetreten werden! 😂
Das zeigt mal wieder die Unfähigkeit am Wurmberg, auch wenn’s in diesem Fall die Stadt betrifft.

In diesem Fall ist es der externe Dienstleister ("Peter Park"), der von der Stadt beauftragt wurde, die Parkplatzbewirtschaftung zu übernehmen. Das ist nun nicht mehr von Braunlage aus zu beheben und die Tourist-Info ist auch der falsche Ansprechpartner.

Meine Erfahrung mit deren Kundenservice ist eher mau: Die benötigen sehr lange, um dann mit Schema-F zu antworten.
Seiten: [1] 2 3 ... 10