Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Es schneit!

Begonnen von playjam, 06 Nov 2012, 09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snowkiter

So mal der erste Teil von heute
Gegen 10.30 hab ich mich doch entschlossen denn Berg von der Talstation zum kaffehorst  zu Fuss zu erklimmen . ( ps danke Andreas für denn Tipp mit denn Shuttle nur hab ich denn zu spät gelesen ;) )
Es hat dort schon im Tal circa 8 cm Neuschnee gegeben .
Unterwegs hab ich ein paar nette Sachen gefunden die ich morgen auf jedenfall einweihen möchte .
[attach=2]
[attach=1]

Leider wurd  der weg zu kaffehorst immer schwieriger hätte mal Schneeschuhe mitnehmen sollen
Locker 15 cm Neuschnee auf der Hälfte vom weg .

Nach 35 Minuten endlich angekommen oben am kaffehorst ( bin schnell gegangen aber war oben gut durchgeschwitzt  ;D
Die Überraschung alles Leer also erstmal ne 4 Stunden Karte genommen ( hat sich heut gelohnt 39 Abfahrten )
[attach=4]
Fortsetzung folgt
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Snowkiter

Die Piste war echt super normale Piste präpariert und der Snowboard Hang
Nur tiefschnee 35 cm schätz ich .
Mein persönlichstes erfolgsereigis mein erster gestandener 360 er tiefschnee sei dank .
Vortsetzung Folgt ( die pistenraupen Verfolgung kommt noch )
Aber erstmal ein Burger im Jaspers   8)
Ein paar Fotos unkomentiert

Doppelmayr

Hey das sind echt total supergut gelungene Aufnahmen. Da kann man nur ins Schwärmen geraten. Eine richtige Märchenwinterlandschaft. Hoffen wir dass dieser Schnee jetzt erstmal für längere Zeit liegen bleiben wird!!! Endlich wurde das lange warten belohnt. Selbst hier im Flachland hat es den ganzen Nachmittag dicke Flocken geschneit!!

Snowkiter

Fortsetzung
Sind heute Abend in der Tenne gelandet essen gut aber nachdem ich um 21 Uhr aufen Tischen tanzen sollte lieber nach Hause
Morgens als ich losgegangen bin eine pistenraupe die kleine
[attach=1]
Kaffehorst die große
[attach=2]
Mittelstation wieder die große
[attach=3]
An der Tal Station gleich beide
[attach=5]
[attach=6]
Schnee würd auch per LKW angefahren

Snowfun

Super, endlich Schnee! Nutze die super Bedingungen und leere PIsten. Ich liege leider mit Erkältung flach :-(
Andreasberg bietet morgen auch wieder Flutlichtfahren an!

Snowkiter

Der erste dieses Jahr der die Piste Gefahren ist  :)

Harzwinter

Supi, Glückwunsch dass das Skifahren am Wurmberg nun endlich richtig loszugehen scheint!
Seit wann besitzt die Wurmbergseilbahn eigentlich die gezeigte "große" Pistenraupe?

Max

Na endlich — Glückwunsch auch von mir! :-)

kdomfuesys

Wenn sich jetzt noch der Himmel von dem hässlichen Grau entledigt, haben wir alle den Wintertraum,
den sich alle so lange ersehnt haben. (Siehe Bild)

Aufnahme vom 25.01.2013 - zu diesem Zeitpunkt leider nur 10cm Schneeauflage
[attach=1]

Harzwinter

Kaum zu glauben, dass das mal der arg vernachlässigte Boarderhang war ...  :)

Doppelmayr

Mein Kommentar: HAMMERGEIL :D

Snowkiter

So 23 Uhr braunlage  es fängt gerade an zu schneien
Gute Nacht @ll

Snowkiter

Hi so wieder im Tal
Wetter heute in Braunlage durchwachsen ganzen Tag immer wieder Schneeschauer insgesamt geschätzte 8 cm und ab und zu Sonne .H eute Geschaft 4 letzte Gondel zu nehmen da wurd der Wind aber schon ein bisschen mehr .
Jetzt aktuell wieder Schneefall
Weiteres später unter Bilder Braunlage

Bergfex

Bei schneenews.de ist überwiegt heute der grüne Betriebsstatus bei Liftanlagen und Pisten. So ein Anblick bereitet doch Freude.  8)  Was allerdings erschreckend ist, dass die Bocksbergseilbahn bei der relativ guten Schneelage noch nicht mal die flache "Böckchen" Piste am Gipfel hinbekommen hat.

Schneefuchs

Gestern war die "Böckchen" geöffnet angezeigt, heute nicht. Der Schnee müsste doch reichen, die Nachfrage auch. Vielleicht ein Defekt?