Im mittleren Bereich des Streckenverlaufs ist der Hang recht steil, da bleibt nicht viel Platz für die Piste (oder eher Ziehweg). Zumal, was bringt eine Piste mit Beginn am Glockenberg, wenn es im Ort kaum Parkplätze gibt?
Was aber jetzt schon bei genügend Schnee geht: Vom Parkplatz hinter dem Rewe-Markt über den Hang in das Bärener Tal abfahren, und dort weiter über die Straße "Am Roten Bären" (im Winter zum Glück immer schlecht geräumt) runter zum Parkplatz am Wäschegrund bzw. MSB.
Sehe ich genau so. Der Platz hinter Rewe ist mir auch so bekannt und man wäre noch zentraler, auch Richtung Teichtal näher.
Der nächste Schritt für Andreasberg sollte aber der weitere Ausbau der Beschneiung sein.
Große Würfe kann ich mir dort derzeit aber nicht vorstellen.
Die Stadt Braunlage wird ihre Kräfte in den nächsten Jahren auf dem Wurmberg und ggf. in der Bahnanbindung bündeln. Und die Albertilifte sind aus meiner Sicht nicht in der Lage ein Investprogramm wie die WSB aufzulegen.
Ich habe aber doch mal den Traummodus angeschaltet:
- Sessellift vom Parkplatz auf den Berg (der Name ist mir leider nicht bekannt
)
- Schlepper vom roten Bären auf den Berg neben den Sessellift
- vom roten Bären ein Förderband hinauf in die Stadt, ein Förderband etwas weiter höher hinauf Richtung neuer Ferienpark
Die Abfahrten wären in Länge und Neigung vergleichbar mit dem bestehenden Angebot, eher noch etwas attraktiver...
*Traummodus wieder aus*