Warum stört dich der Ausdruck?! Die Knolle-Anhänger scheren uns doch auch alle über einen Kamm! Gleiches mit gleichem vergelten würde ich sagen!
In meinen Augen sind das sogar Öko-Fanatiker!
Es wird doch alles getan, um eine touristische Entwicklung im Harz zu verhindern und da ist es denen doch egal, ob dabei Existenzen drauf gehen. Ich würde sogar von Ökoterrorismus sprechen! (und ja, ich mag diese Klientel gar nicht!!!)
Nein, genau auf das Niveau sollten wir uns eben nicht herablassen finde ich und durchaus weiter darum bemüht sein, dass wir differenzieren welche Äusserung aus welcher Ecke kommt.
Ansonsten geben ich Dir jedoch recht, wenn Du sagst, dass es da durchaus Kräfte gibt, die mit allen Mitteln versuchen touristische Bemühungen zu verhindern. Vielleicht sollte hier auch auf politischer Ebene mal versucht werden besonders wichtige touristische Zentren im Harz zu fördern und dafür eher unbedeutende Gegenden in selbem Maße zu schützen.
Braunlage, Schierke & Co. jedoch die Luft zum Atmen zu nehmen, indem jede Pfütze am Ortsrand als besonders schützenswert eingestuft wird, auch wenn die Pfütze aufgrund bewusst getroffener Entscheidungen schon gar nicht mehr existiert, halte ich auch hinsichtlich der Glaubwürdigkeit für eher ungünstig (vorsichtig ausgedrückt).
Unabhängig davon muss man natürlich auch sagen, dass die Wurmberg-Seilbahn es ohnehin nicht besonders eilig hat, was einen möglichen Ausbau angeht, von daher machen wir uns hier Gedanken um ungelegte Eier…