Ach so, vielleicht doch noch 2-3 Vorschläge, was man besser machen könnte — nur zum drüber nachdenken, also nichts, was uns gestern wirklich gestört hätte:
Oben an der Baude war es sehr schön und bis zum späten Nachmittag sonnig — schade, dass es dort nur so eine SB-Ausgabe durch ein Fenster gibt und Sitzgelegenheiten kaum vorhanden waren, jedenfalls nicht draussen. Ich glaube dort standen nur 2 Bierzelt-Garnituren mit insgesamt nur 3 Bänken. Im Schatten dann noch einige, rustikale Holzbänke und Tische, aber da lagen ca. 30cm Schnee drauf, sodass sie nicht so einladend aussahen. Bei gutem Wetter und in den Ferien / Wochenenden wo viele Gäste dort sind sollte mal versucht werden das etwas ansprechender zu gestalten — eine mobile Aussentheke, ein paar mehr Sitzgelegenheiten (die rustikalen Bänke und Tische würden ja schon reichen) und ggf. 10-15 Klappstühle zum Sonnen sollten doch kein Problem sein.
Wir haben jedenfalls einige beobachtet, die sich wieder umgedreht haben als sie gesehen hatten, dass sie draussen nicht sitzen konnten — eine Frau stand sogar mit geschlossenen Augen im Schnee und hat die Sonne eine ganze Weile genossen, aber das sah nicht so entspannt aus in ihren Skischuhen und dem tiefen Schnee dort! :-)
Und ansonsten ist es halt gerade für Snowboarder nach wie vor immer etwas nervig mit dem Sessellift nach oben zu fahren und dann von dort 50 - 150m skaten oder laufen zu müssen bis es wieder runter geht. Man kann damit leben, aber wenn es irgendeine Möglichkeit geben sollte, dass ggf. im Sommer mal umzugestalten indem man Erde aufschüttet o.ä. dann wäre das auf jeden Fall eine sehr gute Maßnahme. Ganz wird man es sicher nicht lösen können aber vielleicht besteht ja irgendeine Möglichkeit es etwas zu verbessern.
Sonst ist es dort für Harzer Verhältnisse schon sehr schön!