Im Lift wurde mir erzählt das am WSB es Probleme mit dem Sessellift gab und deswegen die zum Sonnenberg gefahren sind. Ist da was Dran ? Kann jemand was vom WSB berichten?
Was mich heute sehr gewundert hat war, dass es nach 14.00 Uhr gefühlt nicht weniger wurde, was sonst meistens der Fall ist — oder aber zuvor war tatsächlich der Teufel los am Wurmberg, sodass das, was wir dort vorgefunden haben, schon deutlich weniger war als beispielsweise noch am Vormittag!
[...]
Alles in allem hat es Spaß gemacht, keine Frage, wir standen aber deutlich länger in irgendeiner Warteschlange, als dass wir tatsächlich fahren konnten. Waren heute irgendwelche Ferien oder Feiertage an die ich nicht gedacht habe?
Ich war heute auch am Wurmberg und kann bestätigen, dass es extrem voll war und ich mich auch nach einem Grund dafür gefragt habe (wie eben Ferien/Feiertag?).
Die Parkplätze am Hexenritt waren gegen 09 Uhr schon fast voll, erschwerend kam hinzu, dass der Sesselift am Morgen ca. 1 Stunde wegen "technischer Probleme" gar nicht lief und später im Verlauf auch öfters anhielt.
Aber auch an der Talstation der Seilbahn war auch kurz vor 15 Uhr noch eine Riesenschlange.
Positiv war zu sagen, dass alle Pisten/Lifte (ausser der Skirouten Hexenritt) geöffnet waren, wobei die Talabfahrt am Mittelstation wohl offiziell immer noch nur für Rodler freigegeben war. Zu meiner Überraschung musste man aber selbst am Nordhang teilweise 5-7 Minuten waren (möglicherweise weil mehr als üblich Probleme mit dem Lift hatten und am Einstig oder kurz danach aus dem Lift gefallen sind (insbesondere Kinder). Hier wäre es wünschenswert gewesen, wenn hier ein Mitarbeiter direkt den Teller anreicht...
Negativ ist auch der strikte Stopp des Einlasses in den Sessellift um 16:00 aufgefallen, hier gab es auch einen kleinem Tumult, da sich diverse Skifahrer kurz nach 16 Uhr lautstark über die Mitarbeiter dort beschwerten, dass sie wieder zur Talstation der Seilbahn müssten und kein Auge zugedrückt wurde-
Kurze Zeit später wurde ich von einem Paar angesprochen, dass auch wieder zur Talstation musste...
Leider gibt es ja auch immer noch keinen Skibus, der dann in solchen Fällen helfen würde... Minimal sollte jedoch gegen Ende des Tages über die Lautsprecheranlage deutlich darauf hingewiesen werde, dass alle die zur Talstation der Seilbahn müssen, rechtzeitig den Bereich und die Pisten am Hexenritt verlassen.
Grauenvoll war auch die Rückfahrt, weiss jemand, ob es dort so gegen 17 Uhr im Ort ein aussergewöhlinches Problem agb? Die B27 von der Ausfahrt der Zufahrt des Sesselliftes in Richtung Stadtmitte war nämlich total verstopft, es ging überhaupt nicht weiter.
Unmöglich war auch, dass in der Harzburger Strasse von der Ausfahrt des Seilbahnparkplatzes in Richtung B4 kein Parkverbot gab, so dass parkende Autos den Durchgangsverkehr massiv behinderten....