Schon wieder Oktober und lange ist es nicht mehr hin, bis wir uns auf die ersten Schneeflocken freuen können!
Wird es kommenden Winter am Wurmberg eigentlich auch wieder eine Saisonkarte geben und wenn ja, gibt es hierzu schon genauere Informationen?
Ich habe mich vor kurzem mit einem Geschäftspartner aus Nordamerika unterhalten u.a. auch über den kommenden Winter und dabei hat er mir von einem recht interessanten Saison-Pass Konzept erzählt, was dort angeboten wird. So garantiert das Skigebiet (Cypress Mountain in diesem Fall), dass es min. 100 Öffnungstage gibt. Sollte der Winter hingegen schlechter ausfallen als erwartet, bekommt jeder Saison-Pass Inhaber pro fehlendem Öffnungstag 1% Rabatt auf den Saison-Pass in der Folgesaison.
Das Konzept finde ich insofern interessant als dass die Saison-Pass Inhaber auch im Falle eines unterdurchschnittlichen Winters zufrieden sind. Auf der anderen Seite zielt es aber auch eher darauf ab Kunden langfristig zu binden bzw. den Saison-Pass so attraktiv zu gestalten, dass regelmäßige Besucher ihn jedes Jahr ohne groß nachdenken zu müssen verlängern.
Wenn man berücksichtigt, dass es meistens deutlich aufwändiger ist neue Kunden zu gewinnen statt zufriedene Kunden zu halten, wäre dies ggf. auch ein guter Ansatz für den Wurmberg oder andere Skigebiete im Harz.