Bei mir stand heute Schulenberg auf dem Zettel - und es war phan-tas-tisch!
Ich bin erst gegen 9 losgekommen und war halb 11 auf dem (vollen) Parkplatz. Der Shuttle wird von den Jungs selber betrieben, es gibt keinen externen Dienstleister mehr. Ich fragte nach dem Preis und der Fahrer meinte das würde der Chef mit den Liftkarten verrechnen. Unklar ist ob der Shuttle ab Schulenberg durchgängig klappt: einer hat mir erzählt es klappt, ein anderer sagte daß sie nach einer Stunde vergeblichen Wartens doch mit dem eigenen Auto hergekommen seien.
Die Pisten waren Sahne bis auf die Olympiaabfahrt, die war ziemlich zerfahren. Es war ordentlich was los: jede Menge Familien mit Schlitten, dazu Boarder und Skifahrer. Einmal hatte ich 7 Leute vor mir in der Schlange. Sie-ben! Skandal! Solange die Schneelage stimmt wollen sie immer Sa/So öffnen, Freitag eventuell kurzfristig. Ich fühle mich dort wohl und kann fahren bis die Schoberenkelchen brennen. Achja: Rostbratwurst plus heißer Kakao 3 €. Die wollen kein Geld verdienen...
Am Samstag früh hat Schneebruch den kleinen Lift zerlegt - eine Stunde bevor sie eröffnen wollten. Ob der je wieder repariert wird?
In Clausthal-Zellerfeld waren die Straßen heute so:
Mal nachzählen: Hohegeiß, Bad Sachsa Ravensberg, Wurmberg, Hahnenklee Bocksberg, Alpinum Schulenberg
Mein Zähler steht auf 5.
Fazit: an den no-go Wochenenden am Wurmberg meine erst Wahl. Mir sind es die insgesamt 3 Stunden Fahrt wert: die Pisten sind lang, die Umgebung wunderschön, es ist eine urige Stimmung und das Gebiet nicht überlaufen.