Ich und viele Andere haben sich die Beschneiung heute live angeschaut. Da kribbelt es immer mächtig in den Beinen
Man merkte tagsüber das im Grenzbereich beschneit wird, Luft und Schnee waren sehr feucht. Bis Freitag lassen sie den Schnee ruhen (jetzt versteh ich auch warum) und ab morgen Mittag wird die Beschneiung vor erst eingestellt Die Ausbeute nach 48 h empfand ich im Vergleich zum Vorjahr optisch deutlich geringer. Man sieht kaum grosse Haufen, durch den Wind ist die Fläche mehr beschneit und wie schon erwähnt der Wald. Die oberen Lanzen haben den Schnee nur so über die Bergkuppe geweht. Fast schon schade. Am Hexenritt wird die Raupenausfahrt beschneit, einige Kanonen waren nicht in Betrieb genauso wie 3/4 der Lanzen am breiten Stück der Panorama vor der Mittelstation. Da liegt wirklich kaum Schnee. Gewundert hat mich, das dort wo die 4 Lanzen nicht liefen sehr sehr gelber Schnee an den Bäumen war. Schlepper und Sessel liefen sehr lansam, waren aber echt stark vereist...geht ja auch nicht anders.
Talabfahrt und Rodelbahn werden ebenfalls beschneit, eigentlich komplett Beschneiung
Es war ne tolle Atmosphäre iwie..
Ein Mitarbeiter meinte, dass drei Hybridanschlüsse am Nordhang nächsten Winter folgen, hätten Sie diesen Winter gerne schon gehabt, aber es war wohl keine Zeit da? Ein Westhangausbau und Umrüstung auf 6er sind wohl schon auf dem Papier, ist aber nicht akut und auch zu kostenintensiv. Es gibt andere Baustellen...Den Snowtubing Lift wollten Sie an die Skischule verpachten, diese wollte den aber auch nicht betreiben. Er machte sich über den Lift echt lustig und keiner weiss wieso der damals gebaut wurde für die wenigen Betriebstage.
Es waren sehr viele Mitarbeiter gut gelaunt und fleissig zu Gange. Auskünfte gab man gerne. Man merkt jeder freut sich auf den Saisonbeginn und auch der Ort war schon gut besucht.
Achja imposant ist wirklich die Wurfweite und Ausbeute der Kanonen speziell der Titan 2.0 auf den Türmen. Fast schon schade, das man eine der neuen Kanonen für die Ausfahrt der Raupe benutzt und nicht eine der alten auf dem Schwenkturm z.B. aber wird schon seine Gründe haben.
Achja und die Piste im Ort wurde nicht beschneit...
Grüße aus dem Winter Wonderland Braunlage