Sehe das wie playjam.
Ferner sehe ich es als egal an, wo die Leute dann günstig Urlaub machen, ob in Brl im Sauerland in den Alpen oder auf Tenneriffa. Bawü hat eine Woche Fasching , 2 Wochen ostern, 14 Tage zwischen Pfingsten und Fronleichnam, 6 Wochen Sommer und eine Woche herbst, wobei die die herbstferien immer ganz spät legen, so dass Allerheiligen in den Herbstferien liegt. Das ist recht clever, weil die mit Pfingstmontag, Fronleichma und Allerheiligen gleich drei fiertage mit einbauen. Denen ihre 14 Tage Pfingstferien ist net tolle Sache. Das ist ne günstige Periode und auf Malle wimmelt es dann von Schwaben.
HH hat mit der ersten Märzhälfte einen Zeitraum gewählt wo quasi überall nur noch Zwischensaison ist, auch auf den Kanaren. März ist zwar für Harz/Sauerland nicht mehr so günstig aber ich höre die Hamburger vermehrt im Allgäu. Wenn NDs Winterfeirn macht hängt dann auch bremen dran und beide haben schon eine nicht zu unterschätzende Touristische Kaufkraft, die für Willingen gut wäre und für meine Fewo in Oberstdorf (wenn Periode im März).
Ich hab unterzeichnet. Das ist ne gute Idee nicht nur speziell für Skifahrer.