Ich war heute relativ spontan seit vielen Jahren wieder einmal in St. Andreasberg.
Aufgrund von Handwerker-Tätigkeiten bei mir zu Hause war ich erst gegen 11:30 Uhr vor Ort. War aber kein Problem, Parkplatz war relativ frei, ca. 30 Autos. Positiv: die Parkautomaten waren defekt, also keine Parkgebühren
. Strahlender Sonnenschein, keinerlei Wartezeiten. Offen war bis auf die zweite (dauerhaft? Da oben ein Zaun vor steht, kann man nicht wirklich da rein) geschlossene schwarze Piste alles. Die Schwarze direkt unten Sessel war nur einmal ganz sanft wohl heute morgen abgezogen. Sie war nicht über Nacht angezogen und anscheinend auf Naturschnee und Heidekraut. Sah fest aus, fuhr sich aber federnd weich. Mit einem Snowboard oder breiten Ski sicher ein Traum. Mit meinen 179 Race-lastigen Carvern gar nicht so leicht, da mußte ich glatt meine Knie benutzen und sauber hoch-tief fahren
.
Rote Piste Naturschnee, etwas komprimierter, hervorragend zu fahren. Allerdings aufgrund der Schneelage kommen die Bodenwellen noch gut durch, wieder etwas flexibel in den Knien bleiben.
Beschneit wurde entlang der blauen Piste und unten die Verbindung zum Sessel. Sehr griffig zu fahren, aber hier halt viel stärker komprimiert. Optisch fällt es kaum auf, aber es ist durchaus überraschend, wenn 5m weiter der Ski wieder Naturschnee anders agiert.
Für Board in Tiefschnee Liebhaber gab es noch unpräparierte Teile. Ich persönlich habe den falschen Ski gewählt. Nachträglich würde ich meine breite Latte wählen und nur den Naturschnee Teil fahren!
Wenn ich morgen im Büro etwas Zeit habe, schneide ich noch ein kurzes Video zusammen.