Ein bisschen Enttäuschung, aber der Spass war dann dennoch sehr groß.
Habe mich auf Grund der schönen Foto's heute mal wieder zum Matthias-Schmidt-Berg auf gemacht. Pünktlich 9:00 Uhr war ich auf dem Parkplatz, das 3. Auto "Super"! Aber dann, der große Pistenbulli stand an der Talstation,
obwohl es aussah als hätte er noch nicht ein Bahn gezogen. Beim näher kommen dann die Enttäuschung, 15 cm Neuschnee auf dem gesamten Arial, nur die Anfahrten zum Lift waren präpariet. Dafür waren mind. sechs Leute mit "1" Schneefräse ca. 1 Stunde damit beschäftigtden den Platz vorm Kassenhaus und dem daneben stehenden Pizzamobil frei zu bekommen, damit dort 2 Stehbiertische aufgebaut werden konnten. Hätte jeder von Denen einen Schneeschieber in die Hand genommen, hätte das in 10 min. erledigt sein können und man hätte sich der Präperation der Piste widmen können.
Ich kann das nicht verstehen, warum kann bei solch einem Wetter der Bullifahrer nicht früh um 5:00 Uhr sein Fahrzeug besteigen und die Piste bis zur Öffnung der Liftanlagen in Ordnung bringen.
Wir sind jedes Jahr einmal für ein paar Tage in den Alpen zum Skifahren. Wenn dort der letzte Skifahrer die Piste verlassen hat, gehört Diese den Pistenbullis und wenn man dann am darauffolgenden Tag wieder loslegt, erwarten Einen ein top präparierte Pisten. Jeden Tag! Das vermisse ich auf jeder Piste im Harz.
Ich hatte dann dennoch einen schönen Vormittag, und bin um die Erfahrung reicher, das auch auf einer solchen Piste (Tiefschneefahren) man viel Spass haben kann.