Autor Thema: Wettervorschau für den Harz  (Gelesen 37482 mal)

boarder87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Just ride
Re: Wettervorschau für den Harz
« Antwort #15 am: Januar 29, 2021, 09:54:31 Vormittag »
Hallo zusammen,

Kann mir jemand eine gute App fürs Smartphone empfehlen (Android)? Idealerweise würde ich gerne Benachrichtigungen personalisieren können.

Danke schonmal :)
"Just being able to go down a mountain and just think 2 seconds ahead is what i love the most about skiing. It just pushes all other stupid problems out of the way and you just live in the now, exactly where you are."
- Jon Olsson

AbhangGleiter148

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Ich freue mich über einen spannenden Austausch!
Re: Wettervorschau für den Harz
« Antwort #16 am: Mai 05, 2021, 04:58:35 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich persönlich empfand die Website donnerwetter.de immer als sehr zuverlässig. Allgemein sollte man sich aber nicht all zu stark auf die Vorhersagen verlassen. Ich hatte es auch schon oft, dass ich mich den Vorhersagen entsprechend vorbereitet hatte und im Endeffekt ein ganz anderes Wetter gekommen ist. Die Tendenzen stimmen aber in der Regel. Viel Glück noch bei der Suche nach deiner App.
LG
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern!

kleinYeti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wettervorschau für den Harz
« Antwort #17 am: Mai 21, 2021, 02:26:19 Nachmittag »
Auf meinem neuen Smartphone war Accuweather vorinstalliert. Die App gibt es auch als Website. Bisher bin ich damit zufrieden gewesen und hatte kein Bedürfnis, mich nach einer anderen App umzuschauen. Was ich von meinen bisher verwendeten Apps nicht kannte, ist, dass ein UV- und ein Luftqualitätsindex mit angegeben ist.


Kann mir jemand eine gute App fürs Smartphone empfehlen (Android)? Idealerweise würde ich gerne Benachrichtigungen personalisieren können.


Es gibt in der App zwar die Einstellungsmöglichkeit, sich Wetterveränderungen mit einem Toneffekt ergänzen zu lassen, bin mir aber unsicher, ob damit das gemeint ist, wonach boarder87 gefragt hat. Bei mir ist die Einstellung an, aber bisher habe ich nie ein Ton von der App bemerkt.