Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Usul

Bei uns in Goslar schneit es gerade mit 5-10cm die Stunde...

Nordharzer

In BS bleibt der Schnee mittlerweile liegen und es sind dicke Flocken.
Da muss was gehen am Wochenende!

Max

Hier liegen inzwischen auch schon mehr als 10cm selbst auf der Straße. Scheint so als wenn das erste richtige Winterwochenende im Harz bevorstehen würde. :)

snowie

ZitatBis zu 20 Zentimeter Neuschnee erwarten wir bis zum Wochenende. In den frostig kalten Nächten werden wir weiteren Schnee produzieren. Am Wochenende sollen so gut wie alle Lifte laufen.

Jeweils dienstags und freitags Flutlichtabende
    Jeden Abend tragen wir in den Liftinfos ein, welche Lifte am nächsten Tag laufen werden. Vorher können wir es leider nicht sagen.
    Saisonkarten gibt es nur im Onlineshop
    Alle anderen Tickets (außer rabattierte) könnt ihr online oder vor Ort kaufen

Hervorragende Kommunikation an den zahlenden Gast im Sauerland bei weniger Schneefall als im Oberharz. Auch im Radio wird kräftig die Trommel gerührt. Interviews, Schneelage aktuell und Erwartung bis morgen, Beschneiung läuft und morgen wird alles geöffnet was sich Piste nennt. Da bekommt man Lust.

Am Wurmberg schneits wie blöd, allerdings null Kommunikation außer das am 18.01. in einer Woche geöffnet wird. Und da fragen die sich, wieso die Gäste woanders hinfahren und man Betriebswirtschaftlich nicht mehr klar kommt? Finde den Fehler.

Ich wette heute Abend ganz spät werden sie wieder so n Hokuspokus Satz auf die Homepage Klatschen ala Schlepplift geöffnet und eure Sicherheit liegt uns am Herzen. Der Gast will Skifahren und nicht den gleichen Text seit Wochen lesen. Geschweige denn, dass jeder im Radio/TV/Social Media mitbekommt, dass es massig schneit und man sich fragt ob am Wurmberg überhaupt noch Skifahren angeboten wird? Ohne wenn und aber kann der Nordhang, die OGW und Walpurgishang öffnen. Ich wette lediglich auf den Schlepplift, da billiger und wenig Arbeit für maximalen Outcome.

Nordharzer

Zitat von: snowie in 09 Jan 2025, 16:35
ZitatBis zu 20 Zentimeter Neuschnee erwarten wir bis zum Wochenende. In den frostig kalten Nächten werden wir weiteren Schnee produzieren. Am Wochenende sollen so gut wie alle Lifte laufen.

Jeweils dienstags und freitags Flutlichtabende
    Jeden Abend tragen wir in den Liftinfos ein, welche Lifte am nächsten Tag laufen werden. Vorher können wir es leider nicht sagen.
    Saisonkarten gibt es nur im Onlineshop
    Alle anderen Tickets (außer rabattierte) könnt ihr online oder vor Ort kaufen

Hervorragende Kommunikation an den zahlenden Gast im Sauerland bei weniger Schneefall als im Oberharz. Auch im Radio wird kräftig die Trommel gerührt. Interviews, Schneelage aktuell und Erwartung bis morgen, Beschneiung läuft und morgen wird alles geöffnet was sich Piste nennt. Da bekommt man Lust.

Am Wurmberg schneits wie blöd, allerdings null Kommunikation außer das am 18.01. in einer Woche geöffnet wird. Und da fragen die sich, wieso die Gäste woanders hinfahren und man Betriebswirtschaftlich nicht mehr klar kommt? Finde den Fehler.

Ich wette heute Abend ganz spät werden sie wieder so n Hokuspokus Satz auf die Homepage Klatschen ala Schlepplift geöffnet und eure Sicherheit liegt uns am Herzen. Der Gast will Skifahren und nicht den gleichen Text seit Wochen lesen. Geschweige denn, dass jeder im Radio/TV/Social Media mitbekommt, dass es massig schneit und man sich fragt ob am Wurmberg überhaupt noch Skifahren angeboten wird? Ohne wenn und aber kann der Nordhang, die OGW und Walpurgishang öffnen. Ich wette lediglich auf den Schlepplift, da billiger und wenig Arbeit für maximalen Outcome.

So wird's wieder kommen! Eine billige Ausrede nach dem Motto ,,der Winter kam ganz plötzlich und unerwartet, wir sind noch in den Vorbereitungen"!
Mir blutet das Herz, ich fahre so gerne zum Wurmberg, aber jedes Jahr die gleiche Kacke! 💩
Dann sollen die das Ganze verkaufen, da findet sich schon einer, der das voranbringen will.

Nordharzer

Bevor ich es vergesse...
Am Wochenende ist von Brettsport.de eigentlich ein Testevent für Boards angekündigt (11.+12.1.).
Bin ich ja mal gespannt, ob dann vielleicht doch alles öffnet oder ob man sich bei den Kollegen dann auch noch unbeliebt machen will, wenn man vielleicht gar nicht oder nur den Schlepper öffnet.

Simufan 2202

Scheinbar läuft die Beschneiung wieder.

playjam

[...] Am Wurmberg schneits wie blöd, allerdings null Kommunikation außer das am 18.01. in einer Woche geöffnet wird. [...]

Harz ... was erwartest Du? Ist halt urig und echt  ;D

snowie

Echt Besch***, ja!

"Wetterbedingt geschlossen - bis nächstes Mal!" ...Der Gast schaut und denkt sich: Oh es schneit, die Seilbahn fährt nicht? Scheint nicht up 2 date zu sein, fahren wir woanders hin. Die wollen nicht und wer weiss, ob sie am Wochenende aufmachen? Und genauso rätseln wir ja...jedes Skigebiet in den Mittelgebirgen hat eine super Kommunikation und Pisten offen ab morgen. Am Wurmberg schläft man...Wie blöd oder wie von sich überzeugt muss man sein? Selbst bei Nüsse gab es immer um 07:45 Uhr regelmäßig eine Info mit Neuschnee Auflage, welche Pisten geöffnet sind. Und ohne Datum können diese farblich durcheinander gewirbelten eher abschreckenden Texte alles andere als informativ für den Gast sein. Sie sind sinnbefreit und zeigen das Desinteresse und die nicht vorhandene Leidenschaft für Ihr Unternehmen. Sie wollen nicht. Da lacht doch mittlerweile jeder drüber echt...

Eigentlich wünscht man denen keinen einzigen Gast mehr, dass sie endlich verkaufen und da jemand professionelles Ran kommt. Das ist jetzt langsam der Höhepunkt an Inkompetenz. Da gibt es einfach nichts mehr schön zu reden! Und nein ich bin nicht Hibbelig, morgen geht's ins Zillertal...aber wir alle sind uns einig, was da ab oder eher nicht abgeht, lässt sich nicht entschuldigen und ist gelinde gesagt eine Schande.

Nordharzer

Zitat von: snowie in 09 Jan 2025, 21:52
Echt Besch***, ja!

"Wetterbedingt geschlossen - bis nächstes Mal!" ...Der Gast schaut und denkt sich: Oh es schneit, die Seilbahn fährt nicht? Scheint nicht up 2 date zu sein, fahren wir woanders hin. Die wollen nicht und wer weiss ob sie am Wochenende aufmachen...Wie blöd oder so von sich überzeugt muss man sein? Selbst bei Nüsse gab es immer um 07:45 Uhr regelmäßig eine Info mit Neuschnee Auflage, welche Pisten geöffnet sind. Und ohne Datum können diese farblich durcheinander gewirbelten eher abschreckenden Texte alles andere als informativ für den Gast sein. Sie sind sinnbefreit und zeigen das Desinteresse und die Leidenschaft für Ihr Unternehmen. Sie wollen nicht. Da lacht doch mittlerweile jeder drüber echt...

Eigentlich wünscht man denen keinen einzigen Gast mehr, das sie endlich verkaufen und da jemand professionelles Ran kommt. Das ist jetzt langsam der Höhepunkt an Inkompetenz. Da gibt es einfach nichts mehr schön zu reden! Und nein ich bin nicht Hibbelig, morgen geht's ins Zillertal...

Dann check schon mal den Schnee für mich, ich fahr die Woche drauf! 😜

Bezüglich WSB sprichst du mir aus der Seele. Das dumme ist nur, die ganzen Touristen kennen im Harz fast ausschließlich den Wurmberg.
Das kann jetzt gut oder schlecht sein. Dadurch sind die anderen Gebiete nicht so überlaufen, aber die WSB wird sich nicht krumm machen, da ja noch genug Leute kommen und das auch noch zu Höchstpreisen!

snowie

Leider....und traurig, wenn man das als jemand sagen muss, der den Ort liebt und Gästeempfehlungen ausspricht. Mittlerweile kann man echt nur hoffen, das sie so miese machen, dass die verkaufen. Dieser Winter wird ebenfalls schlecht sein. In zwei Wochen sind Ferien, es wird wieder wärmer und die Lanzen sind wieder aus. Grenzbereich ja, aber bei den Aussichten hätten sie doch feuern sollen. Und ab Mitte Februar beschneien sie nicht mehr was die Vergangenheit gezeigt hat. Ich freu mich schon auf den Jammergesang von Brockschmidt. Ob der Geschäftsführer überhaupt von einigen Sachen Bescheid weiss? Vielleicht sollten wir dem mal einen Brief schreiben...Die Verantwortlichen lesen hier ja mit, ändern tun sie nichts. Weil sie einfach nicht wollen und beratungsrestinent scheinen oder Sie haben selber aufgegeben.

playjam

Zitat von: snowie in 09 Jan 2025, 22:14
[...] Weil sie einfach nicht wollen und beratungsrestinent scheinen oder Sie haben selber aufgegeben.

Ich kenne die Rahmenbedingungen nicht, mit denen die WSB klar kommen muss. Daher möchte ich die Beschneiungsstrategie nicht beurteilen.

Meine fachliche Meinung bzgl. der Website und der Kommunikation habe ich bereits kundgetan. Man darf aber bei einem so kleinen Betrieb auch nicht zu hohe Ansprüche ansetzen. Ich verstehe nur nicht, warum man eine gutes gegen ein schlechteres Design ausgetauscht hat.

STS

Positiv ist, aktuell zeigen die Webcams, dass kräftig beschneit wird.

Schneefuchs

Zitat von: playjam in 09 Jan 2025, 21:36
[...] Am Wurmberg schneits wie blöd, allerdings null Kommunikation außer das am 18.01. in einer Woche geöffnet wird. [...]

Harz ... was erwartest Du? Ist halt urig und echt  ;D

Wobei der 18.01. auch nur in einer Regionalzeitung hinter Paywall zu finden ist. Für den Durchschnittsgast ist gar keine Prognose zu finden.

Vorbildlich finde ich in der Kommunikation Willingen. Dort startet die Homepage mit einer aktuellen Infomeldung (mit Datum und Uhrzeit). Man prognostiziert auch immer die voraussichtliche Entwicklung der nächsten Tage. Dabei ist man natürlich optimistisch, aber nicht unrealistisch, und man scheut sich nicht ein "vielleicht" oder "schaut morgen früh noch mal" zu schreiben.

Das Gebiet liegt nicht ca. 600-830m hoch und hat nur konventionelle Beschneiung. Weil man aber jedes mögliche Schneifenster genutzt hat (ohne die Haufen zu verteiken) konnte man schon am 03.01. öffnen.

https://www.skigebiet-willingen.de/

snowie

ZitatSeilbahn am Wurmberg nimmt Betrieb auf
Am Wurmberg in Braunlage nimmt am Wochenende die Seilbahn ihren Betrieb auf, sagte Betriebsleiter Fabian Brockschmidt «Von der Mittelstation bis ins Tal kann dann über die Naturschneerodelbahn gerutscht werden». Skifahrer müssen sich aber vermutlich noch gedulden. «Wir wollen die kommenden kalten Tage nutzen, um Schnee zu produzieren, damit wir auf jeden Fall bis Ende Januar und für die Zeugnisferien Skifahren anbieten können», so Brockschmidt.

Und das Interview ist nicht aus der Regionalzeitung - spielt aber auch keine Rolle. Meistens sind diese besser vernetzt sogar. Wir rätseln wann wie wo und alleine das sollte es nicht geben. Alle Skigebiete im Harz und sämtlichen Mittelgebirgen öffnen, die Überschrift am Wurmberg sagt alles. Seilbahnbetrieb in einem Skigebiet - ich bin begeistert! ??? Auch gibt es keine aktuelle Info über die Aussagen im Interview auf der Homepage. Dann brauchen Sie keine Homepage, wenn sie mit ihren 5 Beiträgen laut Brockschmidt im NDR auf Instagram "Tagesaktuell" sind. Die, die kein Instagram haben, dazu gehören bestimmt auch viele, die den Wurmberg besuchen, haben dann Pech gehabt. Rätselraten für die Urlaubsplanung vorm TV...Willkommen am Wurmberg