Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simufan 2202

Das Problem was ich habe wenn sie denn Schlepper schon am Sonntag öffnen ist, dann wird dort die Beschneiung eingestellt und nur noch oberhalb Beschneit was später in der Auflage deutlich spürbar sein wird.

Nordharzer

Zitat von: snowie in Heute um 16:05
Zitat von: Schneefuchs in Heute um 15:50Aktuell am Gipfel minus 3, Braunlage null. Also wenn überhaupt Grenzbereich. Und heute Abend stehen die Kanonen an ihrem Platz. Das passt doch.

Mit Skibetrieb ab Gipfel rechne ich ab 08.02. Wenn sie es über's Knie brechen sehe ich hier schon die Klagen: Steine, zu schmal, eisig, "das hätte man so nicht öffnen dürfen". Also nur die Ruhe. Mit 24h Kälte und 5cm Naturschnee geht es halt nicht. Man hätte vorher die Grundlagen legen müssen und können.

Absolut, dann hätte man trotz der letzten Wochen Skibetrieb anbieten können so wie es anderswo auch geht.

Ich rede ja auch nur davon, dass ab heute Abend geschneit werden könnte. Bei 0 Grad Brauch man wohl nicht in diesem Forum erwähnen, dass eine Bescheinigung nicht funktioniert ;) Wir sind ja hier alle doch alle etwas länger im Thema drin.

Ich bin eh in den Alpen am Wochenende, für die Gäste im Harz würde ich mir schon wünschen, dass nicht erst nächstes Wochenende geöffnet wird, sondern man zumindest mit den Kanonen Präsenz zeigt und etwas anbietet wie Rodeln und eventuell den Schlepplift. In 32 h mit der Auflage könnte man nämlich schon Sonntag öffnen und wenn es erst Montag ist. Alles ist besser als an diesem Wochenende alles dicht zu haben. :)

Es waren vorhin schon viele Touristen auf der A36 von BS Richtung Harz unterwegs (HH, HB, usw.).
Wird dann wohl eher ne Enttäuschung, wenn man vor geschlossen Pisten steht...

STS

snowie

Zitat von: Simufan 2202 in Heute um 17:34Das Problem was ich habe wenn sie denn Schlepper schon am Sonntag öffnen ist, dann wird dort die Beschneiung eingestellt und nur noch oberhalb Beschneit was später in der Auflage deutlich spürbar sein wird.

Ehrlich gesagt würde ich es voraussetzen bei dem bisherigen Betriebstagen, dass sie egal was kommt, definitiv weiter beschneien. Egal ob Rodel oder Skibetrieb, darauf kann man jetzt keine Rücksicht nehmen.
Aber klar, wenn sie den SL öffnen und dann aufhören, das wäre keine gute Option.