Schaulustige finde ich witzig, denn was gibt es denn am Hexenritt ohne Schnee gross zu bestaunen? Das Skiopening ohne Schnee? Der Bus war bestimmt voll!😂
Der Skibus wird für den Wintersport beworben und ich und sicherlich viele andere implizieren damit, eine gute ÖPNV Anbindung an ein Skigebiet. Wenn die Verbindung ganzjährig bedient werden sollte mit entsprechendem Publikum, müsste man dies anders bewerben. Auch da ist die Kommunikation dann nicht richtig.
Ab 15.12. fährt der Bus, ab 21.12 macht die Bahn auf, wenn, dann wäre ab dem Datum die Verbindung nachvollziehbar, aber nicht zum dritten Advent ohne Grund. Und die 10 Schaulustigen, die den Bus nutzen, können auch auf dem leeren Parkplatz parken für 30 Minuten. Habe es selber gesehen, dass der Bus leer durch die Gegend fährt, insbesondere zum Hexenritt war dieser oftmals mit unter 5 Personen besetzt und letztes WE war es da oben angezuckert.
Bei Skibetrieb bin ich dafür, dass der Bus dann länger fährt und es dort Apres Ski gibt. Könnte man ja kostentechnisch umsetzen, wenn man die Saisonzeit entsprechend der Öffnungszeiten anpasst/rafft.