Ich war jetzt mal am Hexenritt. Tatsächlich habe ich weit vor der Kamera geparkt um mir das erstmal anzuschauen. Es gibt insgesamt die üblichen 3 Automaten. Beim ersten an der Alm konnte man sein Kennzeichen nicht eingeben, da die Buchstaben falsch programmiert sind. Den Bindestrich hat er auf keinem Feld hinterlegt. So konnte man also gar nicht bezahlen. Daraufhin bin ich zum nächsten, selbiges Problem. Scheint Masche zu sein und ist einfach übelst nervig. Es waren drei Autos da, alle selbiges Problem. Der eine Vater war auch sichtlich genervt. Auch wenn man online bezahlen kann, sollten so ne Sachen nach Neueinrichtung nicht passieren und von der Stadt nochmal getestet werden. Ich habe der Tourismusinfo mal eine Email dazu geschrieben.
Alle Kanonen stehen bereit, teilweise aber nicht mehr nur Demaclenko sondern bund gemischt. 4 Kanonen sind nicht aufgestellt und stehen am Betriebshaus unten. Defekt oder Pumpen/Stromleistung zu gering am Berg. Da gab es ja Mal was. Aber schade, denn 4 Kanonen machen sicherlich noch gut Schnee.
Neuigkeiten gab's am Rodelhang. Hier wurde ein schönes Häuschen hingestellt in schönem Grau und dunkelroten Fensterläden. Sieht schöner aus als die Betriebshäuschen. Das grau ist echt nicht gut gewählt damals. Flutlicht wurde hier angebracht, sodass der Rodelhang und die Snowtubing Area auch beleuchtet sind.
Verbesserung wäre noch eine klare professionelle Abtrennung zwischen Rodelhang und Skihang. Aber vielleicht kann man das nur durch die Steckzäune machen wegen der Pistepräparierung.
Die Preise sind dort noch alt mit 42 Euro angegeben. Was ich nicht verstehe: Ganz klein sind die Schilder generell und am SL kann man ausschließlich Schlepplift Karten holen? Etwas verwirrend wenn dem so wäre.
Verbesserung damit die Gäste sich vorher schon entscheiden können und nicht erst unmittelbar vor der Kasse, wär ein grosses Schild/ Folie auf der Rückseite des Pistenplanes. Das ist von überall erkenntlich. Dort müsste man mit Pfeilen oder Beschreibung nochmal klar machen wo welche Liftkarten gekauft werden und die Preise gross anbringen. Da es sich um eine elektronische Wand handelt, wäre auf der anderen noch leeren Seite (Parkplatzseitig) ebenfalls digital was möglich. Die Druckkosten und jährlichen Kostensteigerungen würde man so digital einfach ändern können. Auch Tagesaktuell wenn zum Beispiel beim Saisonanfang nur der SL läuft.
Ansonsten ist das Areal an der Alm vorbereitet. Bei der Schirmbart sieht es eher nach Saison Ende aus.
Vielleicht streichen Sie alle Holzbuden in dem gleichen Grau/Bordeau Rot wie das neue Häuschen. Das würde freundlicher aussehen und insgesamt runder.
Ab nächster Woche sollen am Wurmberg -7 Grad sein. Ich bin gespannt, ob Sie wollen/dürfen oder ob von oben/Schwabenland ne Ansage kommt, erst nach den Ferien Betrieb anzubieten.
Auf jedenfall ist das Sauerland und die Snowmaker derart in der Presse, da dort Skibetrieb angeboten wird auch bei den jetzigen Temperaturen.
Kann jemand Mal ne Umfragen aufmachen? Mich würde das Forum interessieren, ob sie vor Weihnachten beschneien oder nicht.