Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze nun etwas intensiver öffentlich diskutiert wird, weil viele Orte im Harz schlicht gemerkt haben, dass sie in den letzten 10 bis 20 Jahren oder gar noch länger den Anschluss an vergleichbare Ferienregionen in vielerlei Hinsicht verloren haben und das so zu sagen womöglich die letzte Richtige Chance ist ein wenig aufzuholen.
Man darf ja nicht ausser Acht lassen, dass der Tourismus gerade für den Oberharz eine große Rolle spielt und dort sollte die Entwicklung der letzten Jahre schon Anlass zur Sorge sein.
Ob ein Forum wie dieses etwas dazu beiträgt kann man nicht so recht sagen — was ich mir vorstellen könnte ist, dass einige der Verantwortlichen hier schon ab und zu mitlesen und an sich gerne für Ideen und Vorschläge offen sind. Ein Beispiel wäre das Airboarding, wonach ich bei der Wurmberg Seilbahn nachgefragt habe und die Antwort bekam, dass ich es — wenn noch möglich — so schnell ich kann mal ausprobieren kann, da es unter Umständen eine gute Alternative wäre, wenn noch nicht ganz so viel Schnee liegt oder aber später als Ergänzung für die Rodelpiste.
Es gibt da ja noch so viele weitere Ideen, die man verhältnismäßig einfach realisieren könnte, von daher bin ich sehr gespannt, was sich am Ende wirklich aus den ehrgeizigen Plänen ergibt! :-)